ILife mit Tiger zu Leo ohne Tiger?

macjo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
251
Hallo Leite
als ich vergangenes Jahr einen iMac kaufte war bereits Tiger mit iLife darauf installiert und eine Leo Update lag bei. Mit Tiger ist er sehr zügig unterwegs sprich er ist schnell doch nach dem Update auf Leo war das forbei.
Zwischenzeitlich ist es besser mit der Geschwindigkeit doch nicht vergleichbar mit Tiger. Nun versuchte ich Leo alleine laufen zu lassen was auch ohne Problem möglich war nur fehlte das iLife Packet.
Jetzt meine Frage:
1) Kann man Leo Installieren und nachträglich das iLife Packet von der Tiger DVD und wenn welcher DVD 1 oder 2.

2) Fals Nr.1 möglich sein sollte wie heist die Datei(en)
auf der Tiger DVD
 

AllChemist

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
82
hallo macjo,

man kann nach der Installation von Leo noch nachträglich iLife installieren. Dazu legt man die Tiger DVD1 ein und klickt in dem sich öffnenden Fenster auf "Install Bundled Software Only". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjo

detrax

Neues Mitglied
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
30
So hatte ich mir das auch vorgestellt, jedoch kommt beim start der Installation dieser "Bundled Software" dann die Meldung "Diese Software kann auf Ihrem System nicht installiert werden" ?? Wie kommt das? Jemand einen Ratschlag?
 

AllChemist

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
82
hallo detrax,

hast du die Tiger-DVD verwendet, die deinem Mac beilag ? Also beim Mac Mini meiner Mutter war das so, dass Tiger installiert war und Leopard dann für 8,95 Euro erworben wurde. Nachdem ich Leopard installiert hatte, habe ich iLife 08 von der Tiger DVD installieren können...
 

Kalonji

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
509
Für den Fall empfehle ich das Programm Pacifist.
Damit mountest du unter Leo deine Tiger-DVD und kannst dann die PKG-Files der einzelnen iLife-Komponenten manuell auswählen und installieren.
 
Oben