iLife in den "nächsten Wochen"?

performa schrieb:
PS: Irgendwie hätte ich jetzt richtig Lust, mir diese Freeware-Versionen von iMovie und iPhoto mal runterzuladen, und auf meinem Mini zum Spielen zu installieren ;)

...iMovie war ganz okay ....aber iPhoto war ein graus :muede:
 
(kleines PS zur Nacht:
Meines Wissens gibt's bei Apple immer noch ein komplettes OS9 "for free" zum Download.
Jedenfalls entdeckt man im Download-Bereich manches interessante ;) )
 
performa schrieb:
(kleines PS zur Nacht:
Meines Wissens gibt's bei Apple immer noch ein komplettes OS9 "for free" zum Download)

...nur als bootvolume für den netzwerkstart .... hab im herbst mal damit rumgespielt ...lässt sich so nicht sinnvoll gebrauchen.
 
in2itiv schrieb:
...wieso, die aktuelle version ist doch okay?

bei mir braucht das eine richtige ewigkeit zum laden, da kann ich eine kaffeepause einlegen. abgesehen davon gefällt es mir sehr gut.
 
finocchio schrieb:
bei mir braucht das eine richtige ewigkeit zum laden, da kann ich eine kaffeepause einlegen. abgesehen davon gefällt es mir sehr gut.

....ist immer die frage was für eine mac man hat und was für dateien und vor allem wieviele man mit iPhoto verwaltet.

...wenn ich hier lese, das manche 10.000 - 20.000 photos in iHoto habe, dann muss ich mit dem kopf schütteln ....entweder sollte man sich fregen ob man da nicht mal ausmistet, oder sich um eine professioneller lösung bemühen.
 
ich bin noch halbwegs aktuell was meine hardware betrifft (macbook schwarz 2ghz coreduo 2gb ram 160gb hd)

und iphoto wird schon ab 500+ photos ziemlich lahm. aber zum beispiel in verbindung mit frontrow ist das programm ein traum.

mfg
 
die einzelnen iApps sind sowieso nicht der Killer.
Punkte einfahren kann das Paket eben als Paket. Also die Implementierung ineinander ist schon ziemlich gelungen.

Ansonsten hab ich mit iPhoto und 6000 Bildern auch keine wirklichen Probleme. Klar, es braucht ein paar Sekunden zum Starten aber wayne....
 
Also ich hab 2297 Fotos in iPhoto und es Scrollt extrem Flüssig bei mir .
(macbook Weiß 2ghz coreduo 2gb ram 120gb hd)

Wiefiel umdrehung hat deine Festpplatte ? meine hat 5400
 
Ich habe 7390 Bilder in iPhoto 6... Auf einem MacMini 1,42 PPC mit 1GB Ram und einer Platte mit 4200 umdrehungen... Ich finde es läuft trotzdem sehr gut!!!

Startet zwar ein paar Sekunden, und braucht ein paar sekündchen um die High-Res Bilder aufzurufen... Aber es ist ausreichend schnell um in normaler geschwindigkeit damit arbeiten zu können und keine Kriese zu bekommen :)
 
Psybenzon schrieb:
Ich habe 7390 Bilder in iPhoto 6... Auf einem MacMini 1,42 PPC mit 1GB Ram und einer Platte mit 4200 umdrehungen... Ich finde es läuft trotzdem sehr gut!!!

Startet zwar ein paar Sekunden, und braucht ein paar sekündchen um die High-Res Bilder aufzurufen... Aber es ist ausreichend schnell um in normaler geschwindigkeit damit arbeiten zu können und keine Kriese zu bekommen :)

also, soundsoviel Bilder muss ja nix heißen. Es ist ja nicht unerheblich, was für Bilder das sind: RAW oder 8MPjpeg oder 2MPjpeg.... (nur so als Randnotiz)
 
dinet schrieb:
also, soundsoviel Bilder muss ja nix heißen. Es ist ja nicht unerheblich, was für Bilder das sind: RAW oder 8MPjpeg oder 2MPjpeg.... (nur so als Randnotiz)

Ja ich denke das ist jedem klar... RAW Bilder sind es nicht. Ich glaube auch kaum das jemand riesige Mengen an RAW Bilder mit iPhoto verwaltet... Dafür gibt es Aparture etc. :cool:

In meinem Fall sind die meisten Fotos 6 megapixel JPEG (Q11) Bilder... Größe der gesamten Library ist ca. 22 GB...
 
Psybenzon schrieb:
Ich glaube auch kaum das jemand riesige Mengen an RAW Bilder mit iPhoto verwaltet... Dafür gibt es Aparture etc. :cool:

Ich mach das. Warum auch nicht? Das einzig Blöde ist der enorme Speicherverbrauch, weil zu jeder 8MP Raw Datei eine zusätzliche JPEG Kopie erstellt wird... Ultrashice
 
Psybenzon schrieb:
Ja ich denke das ist jedem klar... RAW Bilder sind es nicht. Ich glaube auch kaum das jemand riesige Mengen an RAW Bilder mit iPhoto verwaltet... Dafür gibt es Aparture etc. :cool:

...warum? ...warum soll jemand privat 300,- € für ein program ausgeben, das für normal-user veilzuviel kann ....wenn er mit nem 20,- € progarm zufrieden ist ?
 
Was mich ein wenig nervt ist, dass iLife vielleicht erst April/Mai rauskommt. Ich bezahle also 70,- € für eine App, die dann im Januar zur Macworld 2008 durch iLife 08 ersetzt wird (Normalerweise kommt iLife immer zu MWSF, oder?), bisher bezahl ich immer für 1 Jahr, nicht für 9 Monate :D
 
Pepe-VR6 schrieb:
Normalerweise kommt iLife immer zu MWSF, oder?
Dieses Jahr nicht. ;)

Warum also nächstes Jahr "pünktlich"? Vielleicht stellt Steve ja dann lieber das Tabletbook vor und hebt sich iLife 08 bis Juni auf. Dann hast du 13 Monate was vom Geld. :D :p
 
Warum?

Kannst du die ältere Version dann plötzlich nicht mehr nutzen?;)
 
*räusper* Thread ausgraben und dann nicht wirklich was zum Thema hinzufügen *räusper*

Also meiner Meinung nach ist es sehr gut denkbar wie es einige Gerüchteseiten prophezeit haben, dass iLife ab sofort mit dem OS gekoppelt wird. Also quasi dann die iLife Leopard Edition... Klingt vernünftig, da man dann die neuen Errungenschaften des Betriebssystems nutzen kann.
 
Vielleicht gibt es auch kein iLife 08 sondern dann erst wieder iLife 09... Dann gibt es den großen Versions-Sprung... :D

ähnlich wie bei Freehand früher... ;)
 
Wenn es ilife nicht mehr seperat kaufen könnte, wäre man gezwungen Leopard zu kaufen. Doof.
 
ich bin noch halbwegs aktuell was meine hardware betrifft (macbook schwarz 2ghz coreduo 2gb ram 160gb hd)

und iphoto wird schon ab 500+ photos ziemlich lahm. aber zum beispiel in verbindung mit frontrow ist das programm ein traum.

mfg

Hab MBP 2GB RAM 2GHZ 160 Platte und ca 1500 Bilder in I Photo, bei mir läuft das Programm weiterhin flottt
 
Zurück
Oben Unten