iLife DVD rippen

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir iLife (wegen Garageband) gekauft, aber mein iBook hat nur ein CD-Rom Laufwerk.
Ich habe mir gedacht ich kann die DVD einfach auf einem Windows-Rechner als ISO rippen und dann am iBook öffnen. Aber das geht wohl nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Da die DVD wohl mit HFS+ oder sowas formatiert ist (??) kann der Windows-Rechner nicht auf die Dateien zugreifen.
Mit Nero Burning Rom konnte ich ein .nrg Image erstellen, aber das kann der Mac wieder nicht lesen. Und diverse Programme für Win die .nrg in .iso konvertieren können (normalerweise) scheitern am iLife-Image (vielleicht wegen HFS+ Dateisystem??).

Wie dem auch sei, hat jemand ne idee wie ich dennoch Garageband auf mein iBook bekommen könnte? Ich probiere schon seit Stunden rum obwohl es eigentlich ja ganz einfach sein sollte :-((

oe3vsfm4
 
Zieh doch einfach das Gargageband.pkg (oder wie das heisst...) auf eine CD-R/RW, brenne sie und steck sie in dein iBook und mach einen Doppelklick auf die Datei.
 
würde ich ja gerne aber der windows rechner kann die iLife DVD nicht lesen, da sie wohl mit dem HFS+ Dateisystem formatiert ist.

oe3vsfm4
 
Kannst du mit Nero oder auch einem anderen Programm wie Alcohol 120% nicht auch ein .iso Image machen. Damit sollte es ja dann gehen.

Such mal nach TransMac bei versiontracker.com damit kannst du Mac Laufwerke auch unter Windows lesen.
 
der entscheidende Hinweis.
DVD auf der Dose Lesbar (siehe oben) machen, über lokales Netz freigeben, von dem Mac drauf zugreifen und installieren.
 
habe bereits TransMac und MacDrive probiert, die kann man alle vergessen, da es nur Shareware ist und sie das Kopieren von Dateien größer als 1 MB nicht erlauben.

oe3vsfm4
 
Original geschrieben von oe3vsfm4
habe bereits TransMac und MacDrive probiert, die kann man alle vergessen, da es nur Shareware ist und sie das Kopieren von Dateien größer als 1 MB nicht erlauben.

oe3vsfm4
 

kennst du evtl. einen MacUser mit SuperDrive oder Combo Laufwerk in deiner Nähe?

Irgendwelche Mac Clubs gibts doch bestimmt...

als letzte Möglichkeit...sich GargageBand via B*T**rent zu besorgen? Immerhin hast Du es ja legal erworben.

Wobei du mit deiner Konfiguration wohl eh nicht soviel Freude an GB haben wirst...das braucht schon ziemlich viel Power.
 
ok mädels, ich habs jetzt auf die coole art gemacht.

und zwar: unter linux "dd if=/dev/cdrom1 of=/video/ilife.iso" eingeben und dann unter OS X ganz bequem mounten.

oe3vsfm4
 
Zu früh gefreut, die iLife Installation bricht mit der Meldung
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie die Installation erneut" (sinngemäß) ab.

Ich möchte versuchen nur Garageband alleine zu installieren, aber in welcher Reihenfolge? Es gibt folgende Pakete:
GarageBand.mpkg
GarageBand4iLife.mpkg
GarageBandApp.pkg
GarageBandDocs.pkg


oe3vsfm4
 
versuch doch einfach mal, das Nero Image in .iso umzubenennen. Das sollte gehen. Danach einfach auf dem Mac mounten.
 
Hallo

Wenn das original Programm dir gehört und du die Lizenz hast ,dann geh damit in den nächsten Mac laden erzähl den was dein Problem ist die werden dir dann schon dein Programm auf den Rechner machen oder auf cd Brennen .

Oder eines der netten Forums Mitglieder macht dir das sollte doch möglich sein?


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
sorry aber Garage Band wird bei dir nicht laufen ich selbst hab ein g3 ibook 800 mhz und er schafft wenn ich selbst draufsinge gesang +1 spur, wenn nur software spuren 3 oder 4 mit perversem systemlag....vergiss es oder machs wie ich und kauf dir ein powerbook..so krank es klingt, garage band ist ein grund für den kauf ;) wenn auch nicht der einzige
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
sorry aber Garage Band wird bei dir nicht laufen ich selbst hab ein g3 ibook 800 mhz und er schafft wenn ich selbst draufsinge gesang +1 spur, wenn nur software spuren 3 oder 4 mit perversem systemlag....vergiss es oder machs wie ich und kauf dir ein powerbook..so krank es klingt, garage band ist ein grund für den kauf ;) wenn auch nicht der einzige
 

jip, es ist Absicht von Apple GB auf einer DVD zu liefern. Denn nur auf Mac's mit mind. Combo-Drive läuft das Ding einigermassen.
 
Hmmm.
iBook G3 700?
darauf wird GarageBand wohl nicht laufen...
ich glaube erst ab G4 800. iLife zurück in den Laden
oder ein schnellerer Rechner?
 
Zurück
Oben Unten