Benutzerdefinierte Suche

ilife aus USA importiert - Zoll????

  1. dontknow

    dontknow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Da ich es nicht abwarten konnte, die neue iLife Suite von Apple zu haben, hab ich's in Amerika bei ebay ersteigert, zusammen mit iwork und mir schicken lassen.
    Der Typ war privatverkäufer und hat es als Geschenk versendet und als Warenwert 60$ angegeben, vorne hat er ilife draufgeschrieben (iwork war auch noch dabei). Das Paket kam heute an, allerdings war es durch den Zoll geöffnet worden, es war so ein spezieller "haben das paket aufgemacht-Tesafilm" drauf. Es lag keine Rechnung oder ähnliches dabei, DHL hat mir das Paket geliefert, hat aber kein Geld verlangt oder ähnliches.

    Muss ich jetzt noch irgendwelche Zollgebühren befürchten, die mir der Zoll in Briefen mitteilen wird, oer ähnliches ?????
     
    dontknow, 28.01.2006
  2. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Etwa zwei bis drei Jahre Bau, wenn Du Glück hast, gibt es aber Bewährung.
     
    Elbe, 28.01.2006
  3. dontknow

    dontknow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !
     
    dontknow, 28.01.2006
  4. pdm82

    pdm82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Du hättest das Paket bei anfallenden Gebühren beim Zollamt abholen müssen. So war es zumindest mal bei nem Bekannten.
     
    pdm82, 28.01.2006
  5. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Hatte bis jetzt nicht viel importiert - der Zoll hats aber auch nicht erwischt zum Glück ;-)
     
    Incoming1983, 28.01.2006
  6. dontknow

    dontknow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das nachgelesen habe, sind Geschenke nur bis 45Euro Zollfrei. Der hat aber 60$ draufgeschrieben, was 49Euro entspricht.... :confused: Oder haben die eventuell im Internet nachgeschaut wieviel ilife und iwork zusammen kosten würde... und schicken mir dann ne Rechnung über den darüber berechneten Zollbetrag?
     
    dontknow, 28.01.2006
  7. chiefofstaff

    chiefofstaffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Nein. DHL kassiert den Zoll immer bei Auslieferung, ansonsten bekommst Du Deine Ware gar nicht. Ausserdem müsste auch eine Verzollungsbenachrichtigung dabei sein, falls das durch den Zoll ging. Also, keine Angst haben, Glück gehabt, denn eigentlich hättest Du blechen müssen:

    Zollbestimmungen


    P.S.
    Bei GLS habe ich es schon erlebt, dass ich den Zoll gesondert and GLS überweisen musste.
     
    chiefofstaff, 28.01.2006
  8. dontknow

    dontknow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Puuuh, Glück gehapt, danke ! :D
     
    dontknow, 28.01.2006
  9. dontknow

    dontknow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dabei war nur die Ware, auf dem Paket war ein grüner "Zollamtlich abgefertigt" aufkleber, und das ganze wurde aufgerissen und mit einem grünen "Durch die Post für die Zollabfertigung geöffnet" Tesa wieder verklebt.
    War etwas in panik wegen dieses Artikels: http://www.pcwelt.de/news/online/130634/index.html
     
    dontknow, 28.01.2006
  10. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Schwein gehabt...
     
    schildkroeter, 28.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ilife aus USA
  1. LeckerApfel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    428
    LeckerApfel
    31.12.2012
  2. fjordschritt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.274
    k_munic
    21.10.2010
  3. MPBnew
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.046
    AgentMax
    04.04.2010
  4. MPBnew
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    991
    DrLoBoChAoS
    01.04.2010
  5. taeb.de
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    583