iLife Apps aus Backup kompatibel ?

LeckerApfel

LeckerApfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
267
Reaktionspunkte
28
Hallo Mac Gemeinde,

ich bin am überlegen mein MacBook 2006 von Lion auf Snow Leopard zu downgraden,
weil gerade beim schneiden und bearbeiten von Filmen es oft zum kurzzeitigen einfrieren des Systems kommt.

Allerdings musste ich feststellen das die iLife Apps im App Store gar nicht mehr Snow Leopard kompatibel sind.
Aber ich hab noch ein Backup von vor einem Jahr, wo ich entsprechend ältere kompatible Versionen habe.
Nun frage ich mich, ob ich die
1. nach dem Downgrade problemlos rüberziehen kann und ob die

2. dann auch funktionieren, weil gekauft wurden die über den Account meines Vaters. Muss er die nur per Kennwort freigeben ?!

Hat das schon mal einer hinter sich ?

Grüße LeckerApfel
 
Ich sag mal nein. Die Apps aus dem Store werden ja immer mit den Frameworks des aktuellen OSX gebaut.
Ich habe hier noch Images von den original iLife DVD's. Genau aus dem Grund.
Schade, dass man keine Versionen im AppStore auswählen kann.

Ich bin mir sicher dass Apple die hat. Zumindest für Lion Benutzer.
(Ja, trifft auf Dich nicht zu, ärgert mich aber auch so)
 
Aber wenn die älteren Versionen kompatibel mit dem OS sind, müsste es doch eigentlich gehen.
Oder denkst du Apple "schaltet" die dann nicht frei, weil die ursprünglich ausm App Store kommen.
Ich meine wenn du ne App nicht immer updatest, dann funktioniert sie ja weiterhin, auch wenn sie aus dem App Store kommt.
 
Hmm. Nein, ich meinte das so.

Apple veröffentlicht Mountain Lion im AppStore.
Danach werden Pages, Numbers und Co aktualisiert um mit ML zu funktionieren.
Dazu verwenden diese Programme Funktionen von Mountain Lion.

Laufen diese Programme trotzdem noch auf SnowLeopard?
Kann sein ... muss nicht sein.

Auf jeden Fall ist das, was man heute im AppStore lädt für Lion und Mountain Lion gedacht.
Eine Kompatibilität mit alteren Mac OSX Versionen ist meiner Meinung nach Glücksache.

Vor Lion gab es keine iLife Apps im App Store. Nur die Updates und die Vollversionen für Lion und Mountain Lion.
Soweit ich mich erinnere gab es die SnowLeopard Version nur als DVD und nicht im AppStore.
 
Also ich meinte das so.

Den Mac Apps Store gab es ja schon bei Snow Leopard...
Und bevor Mountain Lion veröffentlicht wurde, waren iMovie und iPhoto für Snow Leopard und Lion kompatibel.
Und so eine ältere Version habe ich in einem Backup noch. Theoretisch müsste die also noch funktionieren.

Ich werde jetzt einfach mal SL auf einer externen installieren und dann meine iMovie versionen durch probieren ;)
ich berichte dann mal.
 
Du hast doch den Installer nicht, sondern nur die App selber.... Das wird nicht funktionieren, da bin ich mir fast sicher.
Da werden ne Menge Frameworks mit installiert. Wenn Du die aus dem App Store nimmst dürftest Du die neuste bekommen.
Das wird wohl das Problem werden...

Aber wer weiss, vielleicht geht's ja.
 
Okay. Daran kann es liegen.

Ich probier's einfach mal.
 
Wider Erwartens es hat funktioniert :D
Brauchte weder die App freischalten, ging gleich auf anhieb.
Nur bei iPhoto war die Library vom neusten iPhoto nicht mit der vom iPhoto 9.1.5 kompatibel, musste sie noch mal einsortieren.
 
Zurück
Oben Unten