iLife 9 und 11

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
hallo Forum,

blicke nicht ganz durch:
auf meinem iMac habe ich Lion und iLife 9 installiert - genauso wie auf meinem Macbook Pro.
Kann aber auf den Macbook meien Fotos nicht streamen. festgestellt, dass ich da iPhoto 11 brauche. Habe ich aber nicht.
Auf dem iMac nachgeschaut: da ist iPhoto 11 drauf. Aber keine Ahnung wie das drauf gekommen ist.
Laut meiner iTunes Belöege habe ich das nie gekauft ...???

Wo kommt das her??
 
War es beim Kauf des Gerätes mit dabei und bereits installiert?
 
nein, die Macs habe ich schon länger... Habe ein upgrade auf Lion gekauft und installiert.
Kann ich denn iLife11 wo anders als im AppleStore gekauft haben??
 
Zauberei?

Nur um es mal zu verdeutlichen:

- iLife 9 ist von Anfang 2009 (mit iPhoto 8)
- iLife 11 (mit iPhoto 9) gab's Herbst 2010 – inzwischen aber nicht mehr wirklich und wird wohl bald ganz verschwinden, da es eh nur noch die einzelnen Programme im App Store gibt.
- jetzt ist iPhoto 11 aktuell und irgendwo wirst Du es her haben.

Von wann sind denn die Rechner?
 
Dann war es wohl beim iMac mit dabei. War bei meinem iMac 27" auch mit dabei (der kam mit Snowleopard und der Application-CD).
Wenn du iLife auf einer extra CD gekauft hast, müsstest du bei der Installation eine SNR eingeben.
Bei der dem Gerät beigelegten CD nicht.
Im Appstore ist bei mir iLife auch nicht als gekauft aufgeführt, sondern taucht nur bei den Updates auf.
Das gleiche habe ich mit iWork.
Ist alles auf einem iMac 27", 3.06 GHz (letzte DualCore Generation).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das könnte sein:
Die Applications Install DVD vom MacBook : AHT version 3A174 von 2009
Die Applications Install DVD vom iMac : AHT version 3A197 von 2010

Kann ich die von iMac für das Macbook nehmen??
 
Nein, die iLife Lizenz gilt nur für den iMac.
 
darf nicht oder geht nicht?
 
Darf nicht.
Ob's technisch geht oder nicht ist irrelevant.
 
Zurück
Oben Unten