ilife 4

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich habe mir am letzten wochende das osx benutzerangepasst neu auf mein ibook installiert. so habe ich fast 5 gb gespart ! allerdings blicke ich es wohl mit der datensicherung von iphoto nicht so arg. meine datensicherung war sehr unvollstaendig, sodass ich alle fotos von der dose wieder muehsam in iphoto neu importieren muss.
meine frage: ist das neue iphoto 4 eigentlich voll zum "alten" 2er kompatibel ? ich meine, werden z.b. unter ip2 angelegte diavortraege im ip4 ohne probleme uebernommen ? oder sollte ich besser mit der "neuanlage" von diavortraegen warten, bis ich das ip4 (hoffentlich bis ende januar) installiert habe ?

gruss heiko
 
angeblich erkennt iPhoto 4 die alten Alben ohne Probleme. Nur duerfte es noch nich all zu viele User hier im Forum geben, die das bestaetigen koennen. Gestern war glaube ich ein Thread unterwegs in dem vorab downloads von iPhoto 4 Golden Master schon getestet worden sind.

Cheers,
Lunde
 
Hi
also die Alben werden problemlos übernommen und das Teil ist seehr viel schneller als der Vorgänger! clap

gruss mekkie
 
Leeker

Wie ich vernommen habe, kursieren iPhoto + iMovie bereits unter den Usern, besorgt in Bit Torrent oder so ...

Ich persönlich halte davon nichts! :rolleyes:

Aber daher existieren Berichte, dass iPhoto 04 die alten Daten beim Start konvertiert, und es tatsächlich wesentlich schneller ist.

Ich habe mir iLife bei Amazon bestellt, 44,99 Euronen ohne Versandkosten. :D

Man vergleiche den Preis im Apple-Store ...

wavey

Lynhirr
 
Re: Leeker

Original geschrieben von Lynhirr
Ich habe mir iLife bei Amazon bestellt, 44,99 Euronen ohne Versandkosten. :D

Man vergleiche den Preis im Apple-Store ...

wavey

Lynhirr
 
Danke für den Hinweis, so habe ich eben ca. 14 Euro gespart. Ich hatte es mir im Apple Store bestellt und da kommen ja noch 7,90 Euro Versandkosten oben drauf, sodass ich 58,16 Euro bezahlt hätte.
Schnell da angerufen und Bestellung storniert und gleich bei Amazon bestellt... 14 Euro ist ne Menge Geld!!!

VG
Mr. D
 
Wein

Original geschrieben von Mr. D
 
Danke für den Hinweis, so habe ich eben ca. 14 Euro gespart. 14 Euro ist ne Menge Geld!!!
 

Bitte, gern geschehen. Ich trinke Merlot! Meine Adresse findest du im Impressum meiner Page :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Wein

Original geschrieben von Lynhirr
 

Bitte, gern geschehen. Ich trinke Merlot! Meine Adresse findest du im Impressum meiner Page :D

wavey

Lynhirr
 

Na, na, na...ich sagte 14 Euro, nicht 1400...
;)
 
hallöchen,

ich hätte da mal eine Lizenzfrage.
Ich habe zuhause im Netzwerk ein iMac und n iBook. Gehören beide mir und auch nur ich nutze sie.
Benötige ich nun die Familienversion oder reicht die Einzelplatzversion.

Funktioniert die Software auch wenn beide im Netzwerk aktiv sind?

gruss
chris
 
Jeder Rechner

Original geschrieben von chrisb101
ich hätte da mal eine Lizenzfrage.
Ich habe zuhause im Netzwerk ein iMac und n iBook. Gehören beide mir und auch nur ich nutze sie.
Benötige ich nun die Familienversion oder reicht die Einzelplatzversion.

Funktioniert die Software auch wenn beide im Netzwerk aktiv sind?
 

Lizenzrechtlich brauchst du 2 Versionen, für jeden Rechner eine. (Familienlizenz)

Die Software funktioniert auf beiden Rechnern im Netz. Apple verwendet keine Seriennummern und keine Abfrage.

wavey

Lynhirr
 
ist das tatsächlich so?

ich hab irgendwo mal gelesen wenn nur der lizenzinhaber die SW/die rechner nutzt kann es auf zwei rechnern installiert werden, nutzung darf dann aber nur jeweils auf einem, nicht auf beiden rechnern gleichzeitig geschehen.

wie sind denn da die genauen bestimmungen?
 
Leider kann ich Dir auch keine genaueren rechtlich belegten Aussagen zu dem Thema geben.

Aber ich würde es so sehen:
Wenn nur Du beide Rechner benutzt, diese auch nicht für gewerbliche Dinge nutzt, glaube ich nicht das Dir ein Hersteller einen Strick draus drehen wird.
Und laufen wird die Software auf beiden Rechner auch wenn Du ein Netzwerk hast!

--
Gruss NeoSD
 
Lizenzvereinbarungen

Original geschrieben von breiti
ist das tatsächlich so?

ich hab irgendwo mal gelesen wenn nur der lizenzinhaber die SW/die rechner nutzt kann es auf zwei rechnern installiert werden, nutzung darf dann aber nur jeweils auf einem, nicht auf beiden rechnern gleichzeitig geschehen.

wie sind denn da die genauen bestimmungen?
 

Die Lizenzvereinbarungen sind jedem Rechner/Software beigelegt. Einfach mal durchlesen.

Im Prinzip recht einfach: Ein Rechner, eine Softwarelizenz. War schon immer so, wird so bleiben.

Allerdings ist Apple da sehr kulant, da es keine Registrierung der Software verlangt. Somit bist du nur deinem Gewissen verpflichtet, wie du es hältst.

Im Notfall kannst du immer noch beichten und 2 Ave Maria und ein Vater Unser beten :D

wavey

Lynhirr
 
Hi, schaut mal bei mactrade.de, dort soll es nur 34,- Euro kosten !!!

mfg
 
34 € oder 43 € ????

Original geschrieben von Stussy-23
Hi, schaut mal bei mactrade.de, dort soll es nur 34,- Euro kosten !!!

mfg
 

UPPPS!!!!
 
ich habe es nun auf meiner platte, inkl. garage band, obwohl ich garage band nicht wirklich brauche, ist es nett anzuschaunen.

die anderen ilife apps sind halt einfach ein bischen verbessert, so wie steve jobs es vorgestellt hat. aber ob sie das geld wert sind weiss ich nicht...
 
Hi!

Ich habe iLife am 16.01. im Applestore bestellt (Studentenversion). Am 17.01 wurde es versendet. Das ging aber schnell :).

Hat noch jemand iLife 04? Wie gefällt es Euch?

Gruß
Ricky
 
ich habs getestet und meine das es einfach nur nen bischen schneller läuft. hat sich nichts grossartiges verändert. aber garageband is der hammer, das macht absolut laune da kreativ zu werden. super sache !
 
@Stussy-23: nix mit 34 bei mactrade. Grad nachgeschaut. Kostet 43€. Schade. Aber wohl immernoch der günstigste Anbieter derzeit. oder?

gruss
chris
 
Zurück
Oben Unten