iLife 11 deinstallieren, iLife 09 installieren

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem MBP meiner Frau:
Ich hab am Wochenede das MBP (Early 2008) komplett neu installiert, dann die Software wieder händisch installiert, und die Daten aus dem letzten Time-Machine-Backup zurückgeholt.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, alle Daten sind da, und sie kann wunderbar arbeiten.

Nur mit iPhoto hab ich ein großes Problem: Wenn ich iPhoto starte, kommt ne Meldung, das iPhoto die Datenbank aktualiseren muß. Leider bricht iPhoto dann nach ca. 10 Minuten ab (die Datenbank ist ca. 75 GB groß).
Das hab ich nun schon ca. 20 mal gemacht..

Ich hab nun mal von der externen Platte gebootet, die ich vor der Neuinstallation per SuperDuper geklont habe. Da ist mir aufgefallen, dass ich da noch das iLife 09 Paket installiert hatte..
Auf dem MBP hab ich aber nun das iLife 11 installiert..

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich das iLife 11 deinstallieren, und wie hole ich das iLife 09 vom TimeMachineBackup auf das Notebook zurück? Ich finde leider die CD´s nicht mehr..

Vielen vielen Dank an euch, und viele Grüße
 
Alle iLife Programme in den Papierkorb ziehen und dann iLife 09 installieren.

Und alle deine iLife Produkte sind aktuell? Sprich iPhoto 9.2 etc.?
 
Danke Dir..
Ja, die iLife-Produkte sind komplett aktuell.. iPhoto 9.2 usw.. Ich hab das ganz nochmach überprüft...

Das 09-er kann ich eben schlecht installieren, da ich die DVD´s nicht mehr finde (ich hab die Original-Grauen-DVD´s zuhause, und hab mir dann die Update-DVD aus 10.6 gekauft)..
Kann ich das iPhoto usw. einfach von TimeMachine wiederherstellen?

Danke Dir
 
Ich glaube nicht. Aber hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Denke aber man sollte es lieber neuINSTALLIEREN. Also von DVD oder aus dem Store, aber im Store ist ja nur iLife ´11
 
Hi,
ich wollte nur Bescheid geben... Nun funktioniert wieder alles..
Ich habe das iPhoto (aus dem iLife 11 Paket) in den Papierkorb gezogen, und die iPhoto.app (aus dem iLife 09 Paket) aus meinem alten TimeMachineBackup zurückgesichert...
Nun öffnet sich iPhoto wieder ganz normal, alle Fotos sind auch wieder da (puhh)...
Danke für die Hilfe, und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten