iLife 11 auf 10.7.8 - iMovie für Bilder und Videos iPhone 8 nutzbar?

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Servus,

ich habe von einem Bekannten iLife 11 bekommen, da er sich einen neuen Mac angeschafft hat.

Hier läuft noch Mac OS X 10.7.8. und ich wollte mir das Programm mal installieren um einen kleinen Urlaubsfilm mit iMovie zu erstellen.

Frage an bekennende User von älteren OS X-Betriebssystemen: Schafft der iMac (Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM) das noch? Habe Fotos mit dem iPhone 8 gemacht sowie Videos gedreht, die ich in den Film einbauen will. Die Vorschau stürzt mir immer beim Öffnen von Fotos aus dem iPhone 8 gnadenlos ab, da habe ich die Sorge, das iMovie auch nicht mit den Dateien zurecht kommt.

Jemand Erfahrungen gemacht?
 
Wie fotografierst du denn mit dem iPhone? Nicht zufällig im neuen HEIC-Format? Da war zu Zeiten von Lion ja noch nicht dran zu denken.
Davon ab: 2 GB RAM sind heutzutage nichts. Den würde ich erweitern, und den iMac auf El Capitan aktualisieren.
 
Wie fotografierst du denn mit dem iPhone? Nicht zufällig im neuen HEIC-Format? Da war zu Zeiten von Lion ja noch nicht dran zu denken.
Davon ab: 2 GB RAM sind heutzutage nichts. Den würde ich erweitern, und den iMac auf El Capitan aktualisieren.

Das ist das Problem, mein iMac kann nicht mehr auf EC aktualisiert werden, bei Mac OS X Lion ist Feierabend.

Und ja, ich habe im neuen HEIC-Format fotografiert, mein Fehler. Gibt es die Möglichkeit, die Bilder in eine für Mac OS Lion lesbare Datei umzuformatieren?
 
Sie sollten in JPG umgewandelt werden, wenn du sie auf dem iPhone entsprechend exportierst. Ansonsten solltest du mit dieser Hardwareausstattung eben direkt in JPG fotografieren.
 
Zurück
Oben Unten