ilife 08 von Tiger auf Leopard übertragen

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe bei mir den Leoparden auf meinem iMac installiert. Auf meiner Installations-CD für den Tiger ist auch ilife 08 vorhanden. Nun möchte ich ilife 08 von der "Tiger-CD" installieren, was der Leopard aber ablehnt. Was mache ich falsch?

Danke schon mal.
 
schreib mal wie genau du ilife versuchst zu installieren und wie die fehlermeldung aussieht.
 
Ich starte "Install Bundled Software only" direkt von der CD und bekomme die Meldung: Software kann auf diesem Computer nicht installiert erden"
 
Tja das hätte man mit dem Migrationsassi machen können. Die iLife Version ist an Tiger gebunden. Kannst aber den Tiger mit Leo updaten und dann ist auch iLife08 mit dabei (da es übernommen wird).

Einzeln wird das nix, aus Lizenzrechtlichen Gründen
 
oder mach es mit versiontracker./dyn/moreinfo/macosx/12743
 
Tja das hätte man mit dem Migrationsassi machen können. Die iLife Version ist an Tiger gebunden. Kannst aber den Tiger mit Leo updaten und dann ist auch iLife08 mit dabei (da es übernommen wird).

Einzeln wird das nix, aus Lizenzrechtlichen Gründen

Das ist aber merkwürdig. Das bedeutet ja, dass die Leute, die nen iMac mit Tiger und iLife 08 gekauft haben sich iLife 08 einzweites Mal kaufen müssen, wenn sie Leopard benutzen wollen. Das kann doch nicht in Apples Sinne sein.

Sicher dass es die zum iMac gehörige DVD ist (und nicht von nem anderen Rechner)?
 
Nein.

Es reicht, den Tiger als Minimalinstallation zu installieren. Dann von der Leo Update DVD booten, dann erkennt diese DVD, dass ein Tiger da ist. Dann ins Festplattendienstprogramm und die Festplatte neu formatieren. Dann den Leo installieren. Danach kann man die "Bundled Software" von der Tiger DVD installieren.
 
Danke .. der "Pacifist" hat geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten