iLife 08 von MB-DVD auf anderem MB?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von derbuick, 19.04.2008.

  1. derbuick

    derbuick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Hallo,

    mein Pa möchte sich bald ein neues MB kaufen, hat aber schon das MB 1st Gen auf dem Leopard mit iLife 06 läuft. Kann er sich dann von der DVD des neuen MB iLife 08 auf dem alten installieren? Geht das? Er braucht beide Rechner und möchte dann auch die gleiche Version haben.
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Legal (ja auch darüber können wir jetzt diskutieren) nicht, eventuell über den ''Target'' Modus oder den Migrationsassistenten.
     
  3. Kenji

    Kenji MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2007
    Sollte gehen...
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    NEIN, von der DVD läuft es nicht, die sind Hardwaregebunden es kommt lediglich eine Meldung ''Die Software kann nicht auf diesem Gerät installiert werden'' Vielleicht geht es innerhalb einer Mac Familie (hier MB-MB) aber durch die geänderte Firmware Version würde ich nicht davon ausgehen.
     
  5. Giga-Mario

    Giga-Mario MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    25.10.2007
    Die Lösung heißt Pacifist.
     
  6. BobRoss

    BobRoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Ich bezweifle stark, dass das legal ist. Aber man sollte auch theoretisch die Dateien (die .app und das zugehörige Zeugs unter Library/Application Support) per iChat aufs neue MB kopieren können.

    (Und jetzt feier ich meinen 100sten Beitrag *g*)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen