iLife 07 Wunschliste

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich persönlich tippe ja auf das Erscheinen von iLife 07 am kommenden Dienstag auf der MWSF.

Und da überlege ich gerade, welches Feature ich denn so beim aktuellen iLife 06 vermissen:

iPhoto:
* (besser) editierbare Fotobuch-Vorlagen
* Photocasting auch ohne .mac

iMovie:
* zweite Videospur, wo Einblendungen etc. gespeichert werden, damit nicht jedes Mal die Szene neu gerendert werden muss, wenn man Kleinigkeiten verändert.
* Mehr Möglichkeiten für Einblendungen

iDVD:
* Ich brenne häufiger DVDs von Filmen, die ich per SAT-TV aufgezeichnet habe und die mit Dolby Digital und Stereo ausgestrahlt werden. Ich würde gerne beide Audio-Spuren mit auf die DVD brennen. Das geht leider noch nicht.

GarageBand:
nutze ich nicht

iWeb:
* Mehr Möglichkeiten das Design anzupassen (insbesondere die "Inhaltslinks" oben)
* schlankerer Code - insbesondere Photos scheinen schlecht und nicht optimiert abgespeichert zu werden
* WebDav/FTP-Integration
* Veröffentlichungen von einzelnen "Websites"
* Mehr RSS-Optionen beim Blog einstellbar (nur Titel, Textauszug, Volltext)
* Kategorien beim Blog

Was vermisst Ihr bei iLife?
 
iPhoto als vollwertiger Bildbrowser für die eigene Bilderstruktur auf der Festplatte mit Editier-/Umbenenn-/Löschmöglichkeiten über die iPhoto GUI.
 
Ich hoffe auf eine bessere und schnellere Version von iPhoto!
 
iTunes
-den Aqua-look zurück
-einfacheres Codieren zwischen Formaten (nicht jedes Mal erst die Eiinstellungen ändern müssen)

Sonst fällt mir auch nix neues ein
 
iMovie:
* Unterstützung von HDD Cameras!!! nicht nur die Firewire Kameras mit Tape

iDVD:
* Unterstützung von HD-Format!!!

Das wären meine sehnlichsten Wünsche
 
iPhoto:
-schneller
-mehr Editierungs-Möglichkeiten
-Photocast mit eigenem FTP-Server (obwohl das eher unwarscheinlich ist, da die ihr .mac verkaufen wollen...)
-Mehr Zahlungsmöglichkeiten für Fotobücher & Co. (nicht nur Kreditkarten!)

iMovie:
-schneller
-Bei Änderungen eines Effektes/Übergangs nicht immer neu rendern (weitere Spur?)
-Import weiterer Formate

iDVD:
-hmm, brauch ich nicht so viel... Importieren anderer Formate vielleicht.

GarageBand:
-DJ-Erweiterung... Crossfader und so weiter halt... :D

iWeb:
-Mehr Anpassungsmöglichkeiten am Design. (Menüposition,...)
-Einfacheres Upload auf FTP-Server (ohne .mac)
-schneller
-besser optimierte Seiten/Code
-Mehr Vorlagen

Léo
 
iTunes:
- Bessere Filmverwaltung (so das man selbst beim Import schon festlegen kann ob es ein Film, eine TV-Serie oder was auch immer ist)
- Bessere Sync Möglichkeiten bei TV-Serien (letzten 3,letzten 5,... funktionieren nicht)

iWeb:
- mehr Vorlagen
- mehr Möglichkeiten Dienste wie flickr usw. einzubinden
- Integration von eigenem HTML Code
 
Zurück
Oben Unten