iLife 06 oder Nikon Picture Project?

Birne schrieb:
- du weißt doch, dass lightroom einen anderen zweck verfolgt (raw-workflow), oder?
- ist kein katalogprogramm (kann zwar div. "shoots", also importe von verzeichnissen mit bildern abspeichern, ersetzt aber kein katalogprogramm wie iviewmedia pro), könnte man neben den vhd. funktionen höchstens noch als eine art bild-browser missbrauchen
- wenn die finale version in deutsch kommt, von groben fehlern bereinigt und nicht allzu teuer ist sowie schön schnell + schlank bleibt, trete ich mein adobe bridge in die tonne (zu fett, zu träge)

gruß

Ich weiß, dass ich mich da zwischen den verschiedenen Programmen bewege. Ich hätte halt gerne eins, das mir für mehrere Anwendungen reicht. Halb Katalogprogramm, ein paar wichtige Bildbearbeitungsfunktionen und zm Schluss nette Präsentierungsfunktion. Und das ganze noch in hübsch anzusehen und schnell.

Klingt schon sehr wie die eierlegende Wollmilchsau, oder?
Hatte auf der Dose (bin erst vor einem Jahr umgestiegen) ACDsee und bin über die Trennung immer noch nicht hinweg :(
 
leukomelon schrieb:
Ich weiß, dass ich mich da zwischen den verschiedenen Programmen bewege. Ich hätte halt gerne eins, das mir für mehrere Anwendungen reicht. Halb Katalogprogramm, ein paar wichtige Bildbearbeitungsfunktionen und zm Schluss nette Präsentierungsfunktion. Und das ganze noch in hübsch anzusehen und schnell.

Klingt schon sehr wie die eierlegende Wollmilchsau, oder?
Hatte auf der Dose (bin erst vor einem Jahr umgestiegen) ACDsee und bin über die Trennung immer noch nicht hinweg :(

Genau das suche ich auch! Ist da iPhoto vin iLife06 vielleicht das Richtige??
 
leukomelon schrieb:
Ich weiß, dass ich mich da zwischen den verschiedenen Programmen bewege. Ich hätte halt gerne eins, das mir für mehrere Anwendungen reicht. Halb Katalogprogramm, ein paar wichtige Bildbearbeitungsfunktionen und zm Schluss nette Präsentierungsfunktion. Und das ganze noch in hübsch anzusehen und schnell.

Klingt schon sehr wie die eierlegende Wollmilchsau, oder?
Hatte auf der Dose (bin erst vor einem Jahr umgestiegen) ACDsee und bin über die Trennung immer noch nicht hinweg :(
- kenne ich auch!
- habe ich auch unter windoof genutzt, dort fand ich aber IrfanView schneller und besser!
- ist für mich aber doch mehr ein browser
- kennst du acdsee deutsch 1.6.5 für macosx (freeware)?
- habe ich noch irgendwo 'rumliegen, hatte ich mir mal bei meinem umstieg auf macosx ende 2001 gezogen, gibt's auf der webseite nicht mehr
- kann dir den installer (3 mb) mailen, falls du int. hast
gruß
 
Birne schrieb:
- kenne ich auch!
- kennst du acdsee deutsch 1.6.5 für macosx (freeware)?
- habe ich noch irgendwo 'rumliegen, hatte ich mir mal bei meinem umstieg auf macosx ende 2001 gezogen, gibt's auf der webseite nicht mehr
- kann dir den installer (3 mb) mailen, falls du int. hast
gruß

Danke für das Angebot. Habe mir das Prog vor einem halben Jahr noch runtergeladen. War aber im Vergleich zu Win-Version sehr entäuscht. Hat damit fast gar nichts zu tun.

Aber ein Programm das in diese Richtung geht, würde ich sofort ausprobieren.

Gruß
 
buddyspencer schrieb:
Genau das suche ich auch! Ist da iPhoto vin iLife06 vielleicht das Richtige??

Vielleicht. Wenigstens die Dateiorganisation soll ja besser geworden sein. Aber daran glauben tu ich nicht. Und wenn Du mal ein paar mehr Bilder auf Deinem Rechner hast, wirst Du fluchen.

Guck dir sonst mal Picture Arena an. Fand ich noch ganz gut. Und wenn Du kein Problem (wie ich z.B.) damit hast, Bilder vom Programm in Ordner sortieren zu lassen und nicht selbst Hand anlegen willst...
 
leukomelon schrieb:
Vielleicht. Wenigstens die Dateiorganisation soll ja besser geworden sein. Aber daran glauben tu ich nicht. Und wenn Du mal ein paar mehr Bilder auf Deinem Rechner hast, wirst Du fluchen.

Guck dir sonst mal Picture Arena an. Fand ich noch ganz gut. Und wenn Du kein Problem (wie ich z.B.) damit hast, Bilder vom Programm in Ordner sortieren zu lassen und nicht selbst Hand anlegen willst...

eben genau das mag ich auch machen - Bilder in die eigene Ordnerstruktur zu gliedern fand ich bisher immer die für mich Beste Variante. Unter Windows war das bisher auch kein Problem... - aber beim Mac leider schon :(
 
buddyspencer schrieb:
eben genau das mag ich auch machen - Bilder in die eigene Ordnerstruktur zu gliedern fand ich bisher immer die für mich Beste Variante. Unter Windows war das bisher auch kein Problem... - aber beim Mac leider schon :(

Probier mal mal iView und/oder Picture Arena aus. Sind beide nicht schlecht.

Habe ja auch mal überlegt, ob man hier im Formum mal einen Aufruf starten soll, massenhaft Mails an ACDsee-Systems oder ähnliches zu schreiben um eine gescheite Umsetzung für den Mac zu erreichen.
Kann man dann direkt für StarMoney mit machen.
 
Zurück
Oben Unten