ilife 06 deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hiccup, 22.03.2006.

  1. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    hi leute,
    habe mir aus versehen das komplette paket von ilife 06 installiert. Nun habe ich gerade mal 1GB freien speicher auf meinem pbook. Da ich Garageband und ein paar andere Appz nicht benötige, würde ich gerne diese aus dem system sauber entfernen. Bisher habe ich keinen deinstaller gefunden...
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß dass es nicht damit getan ist nur die *.app zu löschen :(
     
  2. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Hi,

    die App ist das kleinste an der ganzen installation. Was iLife so gross macht sind die Themen und Musikbeispiele.

    Schau doch mal in /Library/Application Support
    dort wirst du iDVD Themen und Garageband Instrumente finden. Die kannst du getrost löschen wenn du dir sicher bist das du sie nicth brauchen wirst.

    LG
    Lealald
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Du kannst in Spotlight den Namen oder einen Teil eingeben und die entsprechenden Resultate dann auf den Papierkorb ziehen.

    Sollte dir das nicht reichen gibt es da noch AppZapper.

    trinix
     
  4. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    vielen dank, ich versuche es mal mit app appzapper :)
     
  5. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    naja habe im endeffekt alles von hand machen müssen, keine ahnung ob ich alles gefunden habe, was hätte löschen können...
    Finde es irgendwie blöd, dass apple keinen deinstaller mitliefert :(
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Funktionierte AppZapper oder der Vorschlag mit Spotlight nicht?

    trinix
     
  7. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    appzapper konnte bei mir nicht alles entfernen, deswegen habe ich zu spotlight gegriffen und die sachen per hand gelöscht...
    danke für eure vorschläge
     
  8. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen