Ilife 05 und ILife 06 parallele installierbar?

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
hallo und guten morgen,
weiß jemand von euch, ob es möglich ist, zwei unterschiedliche versionen von ilife (05 und 06) auf einem rechner zu installieren... (muss sein, da unser schulungsraum sicherlich noch länger auf vers. 05 bleibt, ich damit auch unterrichten muss, aber vers. 06 gerne hätte..)
viele grüße und vielen dank
fabian
 
wenn du die entsprechenden programm vorher umbenennst dann kannst du ilife 06 installieren ohne dass die alten versionen gelöscht werden.
aber mit iphoto z.b. wird die library konvertiert wenn du iPhoto 06 das erste mal startest. dann kannst du es nicht mehr mit iPhoto 05 öffnen.
bei iDVD und iMovie HD ist das aber egal.
 
nicolas-eric schrieb:
wenn du die entsprechenden programm vorher umbenennst dann kannst du ilife 06 installieren ohne dass die alten versionen gelöscht werden.
aber mit iphoto z.b. wird die library konvertiert wenn du iPhoto 06 das erste mal startest. dann kannst du es nicht mehr mit iPhoto 05 öffnen.
bei iDVD und iMovie HD ist das aber egal.
wie mache ich denn das?
also: iphoto wird zu photoILife.. usw...?
und, kann ich mit dem alten Iphoto denn noch arbeiten? muss ich da eine bestimmte fotobibliothek anlegen?
vielen dank schon mal
fabian
 
du kannst die bibliothek ENTWEDER mit iphoto 05 ODER mit iphoto 06 nutzen.
wenn du iphoto 06 das erste mal öffnest wird die gesamte bibliothek konvertiert. wenn du danach iphoto 05 öffnest kommt folgende fehlermeldung:

Bild%201.jpg


natürlich kannst du für jedes iphoto eine eigene bibliothek anlegen, aber sinn macht das ja nicht grad.
bis aufs photocasting gibts in iphoto 06 auch keine gravierenden änderungen. naja, man kann postkarten und kalender erstellen und auch noch ein paar effekte auf die bilder anwenden (die sehr schlecht aussehen), aber das ist ja nicht der rede wert.
 
Ich denke nicht, dass es mit iPhoto geht. Vielleicht, wenn du 2 Benutzer anlegst, einen mit der 5er Library, einer mit der 6er. Aber der praktische Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du das genauer erklären?
 
man kann natürlich jederzeit iphoto mit der ALT taste starten und ne neue library anlegen oder eine andere auswählen. aber was braucht man auf dem selben rechner zwei librarys?
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke nicht, dass es mit iPhoto geht. Vielleicht, wenn du 2 Benutzer anlegst, einen mit der 5er Library, einer mit der 6er. Aber der praktische Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du das genauer erklären?
nun ganz einfach,
wir haben in unserem pc-raum imacs.....
und mit meinem powerbook bereite ich meinen unterricht zuhause vor... wenn ich nun eine bedienungsanleitung für iphoto05 erstellen will, brauche ich das natürlich auf meinem rechner...
deshalb die umstände....
grüße fabian
 
fmuel schrieb:
und mit meinem powerbook bereite ich meinen unterricht zuhause vor... wenn ich nun eine bedienungsanleitung für iphoto05 erstellen will, brauche ich das natürlich auf meinem rechner...
deshalb die umstände....

Hm, so viele Veränderungen hat iPgoto 06 jetzt auch wieder nicht. Photocasting, FullScreen Editing, Postkarten & Kalender. Damit solltest du noch hinreichend kompatibel zu deinen Schülern sein ...
 
Zurück
Oben Unten