ilife 05 - kopieren erlaubt?

nixon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
kleine frage an die juristisch bewanderten unter euch:

wollte mir demnächst wohl ein imac zulegen, jetzt meine frage:
kann ich das zugehörige ilife 05 paket dann auch auf meinem ibook instalieren? sind mehrfachinstallationen (auf eigenen rechnern) erlaubt?

und wie sieht das aus wenn demnächst tiger rauskommt?
einmal kaufen, zweimal installieren? geht das oder gibt es dann updateverbot wie bei windows....?
 
Guck doch einfach mal in die Lizenzbestimmungen... ;)
 
....finde ich wo......?
 
nixon schrieb:
....finde ich wo......?

vorm installieren hättest du sie dir eingehend durchlesen sollen
schlaumeier.gif
:rolleyes:
 
CheGuevara schrieb:
vorm installieren hättest du sie dir eingehend durchlesen sollen


Und ausdrucken. :)

Nun, die lizenzrechtliche Antwort lautet wohl eindeutig nein!

Der Rest ist Gewissenssache :)
 
oh nein! da hab ich wohl schon wieder das kleingedruckte nicht gelesen.....
so ein mist aber auch!

.........jetzt aber mal butter bei die fische, wie siehts aus,
oder wo finde ich das?
 
Mach halt einfach, juckt niemand. ;)
 
Hi

Also bei der Windows-Lizenz ist es wohl so, dass man schon die Software mehrfach installieren darf, aber nur eine Installation aktuell laufen darf. Wenn man also beispielsweise getrennt ein Musik-Recording- und ein normales Arbeitssystem aufsetzt, muss man eben zum Recorden das andere System ausschalten.

Aber das finden ja die Umwelt und der Geldbeutel eh erstrebenswert :)
 
Nein Du darfst es nicht!
Aber ehrlich gesagt, wenn nur _DU_ die beiden Rechner benutzt, wird das Apple nicht weiter stören!
Aber eine Weitergabe oder eine Nutzung durch eine andere Person ist da schon etwas anderes.

NeoSD
 
danke lynhirr, habe es mir eigentlich auch so gedacht, wollte aber noch mal auf nummer sicher gehen, dass ich wirklich etwas unrechtes tue. ;)

werde dann natürlich die finger von lassen.....!
 
medienhexer schrieb:
Also bei der Windows-Lizenz ist es wohl so, dass man schon die Software mehrfach installieren darf, aber nur eine Installation aktuell laufen darf.
Sorry - das ist Unsinn. Nicht umsonst musst du jede Windows-Version aktivieren.
 
Ich habe kein Problem damit, hier öffentlich zu sagen, daß ich z.B. den Tiger, wenn ich ihn erworben habe, sowohl auf meinem PB und meinem Cube installieren werde, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Schließlich benutze nur ich diese Rechner.

Deshalb sehe ich es auch nicht ein, eine Familienlizenz zu kaufen.
 
Außer man hat bei Windows ne SSL Lizens, dafür muss man dann aber auch berechtigt sein. In dem Fall darf man das auf bis zu drei Rechnern im Haushalt installieren. Obwohl das mit den drei Rechnern auch schleierhaft ist, denn in meiner Familie sind ja nicht alle Studies!! :rolleyes:
 
@ morten
Werd ich auch so machen!!

Aber das beste fand ich, als sich neulich mein M$ Office einfach abgeschaltet hatte. Hab zwar drei Lizensschlüssel, aber hab wohl versehendlich den gleichen Lizensschlüssel mit gleichen Benutzernamen auf meinen zwei Systemen installiert. Nu hab ich nen Homenetzwerk und da hat das Office die Lizenzschlüssel innerhalb meines Netzwerkes abgeglichen und Office einfach beendet, mit der Begründung, dass zwei Benutzer den gleichen Lizensschlüssel benutzen.
Naja, musste ich den ganzen Kram nochmal installieren...
 
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Mach einfach, dir wird bestimmt keiner deswegen den Kopf abreissen. Allerdings solltest du es nicht groß in der Öffentlichkeit rumerzählen ;)


morten schrieb:
Tiger, wenn ich ihn erworben habe, sowohl auf meinem PB und meinem Cube installieren werde, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Schließlich benutze nur ich diese Rechner.

Du nutzt ja auch nicht beide Rechner gleichzeitig ;)

Meinst du ich würde es anders machen? 1x Kaufen, und auf beiden Installieren. Man kann ja eh nur immer an einem sein, von daher nutzt man die Lizenz nur ein mal ;)
 
@admartinator
Ich meinte doch Office 2004, nagut, sorry!! :)
 
Zurück
Oben Unten