ilife 05 - kopieren erlaubt?

Mac OS X gibt es ja als spezielles Family Pack, mit 5 Lizenzen. Das kostet glaube ich 199,- oder so.
 
hab mir jetzt iWorks bestellt und ich denke ich werde das jetzt auf meinem iBook draufmachen und, im Februar, wenn mein iMac ankommt auch dort drauf installieren ;) Ist eine Gewissenssache, aber wenn ich schon 59€ augegeben habe, dann nehme ich mir das Recht


Bye

PS. Noch ein Gruß an alle, das ist mein erstes Posting hier
 
DudeEckes schrieb:
Einige Unis, wie die hier in Nbg, bieten XP und anderes für einige Fakultäten und deren Studenten kostenlos an, natürlich in Zusammenarbeiten mit MS.
Das ist etwas Anderes. Hier geht es um Lizenzen, die du als Schüler oder Student selber käuflich erwerben kannst.
 
...Glück im Unglück: Notfalls kostet eine OSX Lizenz zum Mehrfachnutzen vielfach weniger als ein Win Lizenz... :D
 
Hallo

In Deutschland ist es immer erlaubt erworbene Software auf einem Desktop und auf einem mobilem Rechner zu installieren beide Rechner müssen einem aber gehören .
dabei ist es irrelevant ob in den Lizenzbestimmungen etwas anderes steht .

Gruß
Marco
 
ich glaub, die bei apple würden sich vor lachen in die hose pieseln, wenn du wegen von dir privat genutzten rechnern so einen terz machst. wenn du geld mit deinen rechnern verdienst ist es was anderes.
 
@marco: echt? wo steht das?
 
marco312 schrieb:
Hallo

In Deutschland ist es immer erlaubt erworbene Software auf einem Desktop und auf einem mobilem Rechner zu installieren beide Rechner müssen einem aber gehören .
dabei ist es irrelevant ob in den Lizenzbestimmungen etwas anderes steht .

Gruß
Marco

Echt? Coooooool! :D
 
marco312 schrieb:
Hallo

In Deutschland ist es immer erlaubt erworbene Software auf einem Desktop und auf einem mobilem Rechner zu installieren beide Rechner müssen einem aber gehören .
dabei ist es irrelevant ob in den Lizenzbestimmungen etwas anderes steht .

Gruß
Marco
Das Bezieht sich aber Ausschließlich auf die Private Nutzung.
in diese Sache hat es bereits mehrere urteile gegeben ich werde mal schauen ob ich den endsprechenden Präzedenzfall finde.
 
ich lese dauernd: "tiger kaufen, wenn es da ist..." u.ä.
Bekommt man das etwa nicht wie die kleinen Updates über die Softwareaktualisierung for free????

Oder ist es einfach zu groß zum runterladen??? Wobei das kein Argument wär - die Geduld hätte ich schon.
 
olaiva schrieb:
ich lese dauernd: "tiger kaufen, wenn es da ist..." u.ä.
Bekommt man das etwa nicht wie die kleinen Updates über die Softwareaktualisierung for free????

Oder ist es einfach zu groß zum runterladen??? Wobei das kein Argument wär - die Geduld hätte ich schon.

ne, da wird leider nichts über die Sofwareaktualisierung gehen. Das muss man sich kaufen.

bye
 
Nein so einen großen Versionssprung muss man schon bezahlen. MS gab ja auch kein Update von Windows 2000 auf XP über Windows Update frei ;)
 
olaiva schrieb:
ich lese dauernd: "tiger kaufen, wenn es da ist..." u.ä.
Bekommt man das etwa nicht wie die kleinen Updates über die Softwareaktualisierung for free????
Ja eben. Die kleinen Updates. Oder habe ich jetzt Ironie überlesen?
 
Hi,

wie siehts denn aus wenn ich bei einem neuen Rechner das Betriebssystem und Ilife dabei habe und das auch auf meinen alten installieren möchte.

Geht das ?

Sind ja eine Art OEM versionen die bei den Rechnern dabei sind, d.h. eventuell ist es gar nicht möglich die auf einen anderen Apple Rechner zu installieren als den, mit dem sie ausgeliefert wurden.

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

wie siehts denn aus wenn ich bei einem neuen Rechner das Betriebssystem und Ilife dabei habe und das auch auf meinen alten installieren möchte.

Geht das ?

Sind ja eine Art OEM versionen die bei den Rechnern dabei sind, d.h. eventuell ist es gar nicht möglich die auf einen anderen Apple Rechner zu installieren als den, mit dem sie ausgeliefert wurden.

Viele Grüße,

Flo

Möglich ist es schon.
 
Hab hier mal ne alte Diskussion ausgekramt.
Mich wundert eins: Man muss doch die Software (Tiger oder iLife) sowieso registrieren, oder? Und zweimal dasselbe registrieren wird doch nicht gehen, oder??
 
Tiger muß nicht registriert werden. Den dialog bei der Installation kann man abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten