iLife 05 – Diskussionen zur MWSF-Vorstellung

Ich freue mich sehr über das neue iLife. 79€ finde ich auch in Ordnung, obwohl iLife 4 imho doch 49€ gekostet hat?! Traurig ist aber, dass es wohl keine Update-Möglichkeit gibt... werde es mir daher wohl erstmal nicht kaufen... weil iTunes gibts eh kostenlos, Garageband benutze ich nicht, iDVD sehr selten und nur fürn bisschen Kosmetik bei iPhoto und iMovie 79€?? Neee... vorerst nicht...
 
Hi
nur eigentlich nicht ganz verständlich, daß iLife 05 79 $ und 79 € kostet. Nach aktuellem Kurs wären das so um die 60 €.
Gruß yew
 
@Sodl

so sehe ich das genauso. Garageband brauche ich nicht, iDVD kann ich nicht nutzen, weil kein DVD Brenner. Für iMovie habe ich keine Videokamera. Das einzige was mich reizt ist iPhoto, aber dafür 79 Euro ausgeben. Nene
 
yew schrieb:
Hi
nur eigentlich nicht ganz verständlich, daß iLife 05 79 $ und 79 € kostet. Nach aktuellem Kurs wären das so um die 60 €.
Gruß yew

die Preise in den USA sind aber ohne Steuern.
 
Bin mal gespannt, ob iPhoto bei Bilder jenseits 6MP immer noch so grottenlangsam ist. Vor den ersten Erfahrungsberichten gebe ich jedenfalls keine 79 EUR aus.

ad
 
Meine Schwester wird sich jetzt ein PowerBook bestellen (zu blöd, dass da jetzt nicht wenigstens ein Speedbump drin war). Ab wann werden die erfahrungsgemäß mit den neuen Softwareversionen ausgeliefert? Also ab wann ist iLife 05 statt 04 dabei?
 
bin zwar ein mac-neuling, aber ich hab nach 3 tagen iLife schnell gemerkt, dass diese tools für meine zwecke nicht brauchbar sind...z.b. mit iPhoto 40GB photodaten verwalten is kein zuckerschlecken...

für mich ändert sich das auch nicht mit iLife 05...ich kauf mir z.b. für die 79euro lieber ne version von iView media...wenn ich die nicht schön hätte... :)

die ganze iLife programm reihe hat schon sehr was "hobby-user" mässiges...möchte damit aber niemanden auf den "schlips" treten...is nur meine meinung...
 
wetta.ch schrieb:
..ich kauf mir z.b. für die 79euro lieber ne version von iView media...wenn ich die nicht schön hätte... :)
Naja, für diese kastrierte Pro Version hätte ich keine 80 EUR ausgegeben. Da kann ja iPhoto mehr.
 
Weiß man schon mehr über die unterstützten RAW-Formate? Ist Nikons NEF-Format dabei? Handelt es sich um die x-te dcraw-Version bei dem Konverter oder hat Apple da was eigenes gestrickt !?
 
admartinator schrieb:
diese kastrierte Pro Version
ist nicht kastriert meine version ;) ...obwohls mich glatt 199.--$ gekostet hätte...

kurzum bin ich einfach kein fan von iLife... :)
 
die ganze iLife programm reihe hat schon sehr was "hobby-user" mässiges...möchte damit aber niemanden auf den "schlips" treten...is nur meine meinung...

Es sind Hobby, bzw. Programme für den privaten Anwender. iLife hatte nie den Anspruch eine professionelle Verwaltungsuite zu sein. Dafür bietet es für den Profi zu wenig Eingriffsmöglichkeiten. Gerade bei iDVD sieht man das ganz deutlich.
Nichtsdestotrotz ist mir das neue Kit den Preis wert. Gerade mit iPhoto04 bin ich persönlich nicht zufrieden, da ich gerade diese Kalenderfunktion und den RAW Support vermisst habe.
Und die Bildbearbeitungsfunktionen sind ja der Hammer. Bin mal auf die Geschwindigkeit gespannt. Bisher rechnet er für meinen Geschmack etwas zu lang, wenn man die Bilder in der Übersicht ansieht.
Naja, mal sehen.
 
Ich weiss auch noch nicht genau, was ich davon halten soll.
iPhoto nutze ich mangels DigiCam nicht und finde GraphicConverter eh besser.
iTunes - kostenlos.
iDVD und iMovie sind zwar toll, brauche ich aber eher selten.
Am wichtigsten ist für mich GarageBand. Deshalb hatte ich auch iLife´04 gekauft. Allerdings scheinen mir die Neuerungen nicht soo revolutionär zu sein, dass man das unbedingt kaufen muss.
 
iPhoto nutze ich mangels DigiCam nicht und finde GraphicConverter eh besser.
Naja, bei einigen tausend Bildern, die man mit einer Digicam schnell zusammen hat (kost´ ja nix...) ist der GC doch etwas mühsam. Und man muss sich seine Ordnung selbst schaffen.

Mit Garageband kann ich nix anfangen. Vielleicht sollten wir uns zusammentun und das Paket teilen :)
 
Für die gesamte Suite ist der Preis eigentlich ok, finde ich.

Da ich, außer Garageband, alle Anwendungen regelmässig verwende werde ich es mir holen. Aber für iPhoto alleine lohnt es sich imho auch nicht.

Gibt es eigentlich schon Informationen zu den neuen Preisen der Bilder und Buch Funktion in iPhoto? Steve Jobs sagte ja gestern das die Preise halbiert wurden. Aber gilt das nur für die USA? Immerhin sagte er ja das die neuen Bücher weltweit verfügbar wären.
 
Lassen sich die Programme denn updaten oder heisst das jedes Programm einzeln neu installieren?

Ich weiss zwar nicht, ob es sich für mich lohnt...mal sehen...

karl
 
karl j schrieb:
Lassen sich die Programme denn updaten oder heisst das jedes Programm einzeln neu installieren?

Ich weiss zwar nicht, ob es sich für mich lohnt...mal sehen...

karl

Die iLife DVD wird einen Installer haben der alle Programme durch die neuere Version ersetzt. Zumindest war es bei iLife 04 so, ich denke bei 05 wird es nicht anders sein.
 
hab grad mal im apple-edu-shop geschaut, da gibt es einmal die normale version von iLife05 und einmal die Family-Version zu kaufen. Die eine kostet 68 eur, die andere 49 eur.

Unterschied?

achja, und die family-version, die man an bis zu fünf rechnern installieren kann kostet übrigens weniger...wohingegen es bei amazon genau anders herum steht...

fehler von apple? (heißt das man sollte zuschlagen und das ausnutzen???) :D
oder alles normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal ne Frage, bei Tiger müsste iLife 05 doch automatisch dabei sein, oder täusch ich mich da?

Dann hätte das Update auf Tiger auch noch doppelt Sinn.
 
Mister J schrieb:
Kurz mal ne Frage, bei Tiger müsste iLife 05 doch automatisch dabei sein, oder täusch ich mich da?

Dann hätte das Update auf Tiger auch noch doppelt Sinn.

nö ist es nicht. Tiger hat mit iLife absolut nichts zu tun. DU musst alles getrennt kaufen.
 
Zurück
Oben Unten