iLife 05 bei Tiger dabei?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich bin neu hier und steige wieder auf Mac um :)
Ich möchte mir natürlich Tiger kaufen.
Nun meine Frage:
Ist iLife 05 bei Mac OS X 10.4 Tiger dabei oder muss ich das noch dazukaufen?

Danke & Gruss

cbfan
 
Nein, leider nicht. iLife ist ein eigenständiges Programm.
 
Wäre auch zu schön gewesen ;-). Trotzdem danke für Eure Antworten!
 
Noch ein Tip: Die Suche benutzen ;)
 
Umsteigen

cbfan schrieb:
Hallo...

Ich bin neu hier und steige wieder auf Mac um :)
Ich möchte mir natürlich Tiger kaufen.
Nun meine Frage:
Ist iLife 05 bei Mac OS X 10.4 Tiger dabei oder muss ich das noch dazukaufen?

Danke & Gruss

cbfan

Wenn Du wieder auf Mac umsteigst, dann kaufst Du Dir doch sicher einen neuen, oder nicht? Da müsste dann also neben dem Tiger meistens auch iLife mit dabei sein.
Gruss
eMac_man
 
Hmm... dann mal doof gefragt. Ich besitze ein iBook mit den Panther DVDs und mitgeliefertem iLife '04, welches ja auf den DVDs drauf ist. Wenn ich mir jetzt Tiger kaufe, komplett neu installiere, dann sind doch die neuen Versionen von iTunes und iPhoto mit dabei bei Tiger, oder etwa nicht? Wenn nein, kann ich die dann überhaupt von den Panther DVDs installieren?
 
D'Espice schrieb:
Hmm... dann mal doof gefragt. Ich besitze ein iBook mit den Panther DVDs und mitgeliefertem iLife '04, welches ja auf den DVDs drauf ist. Wenn ich mir jetzt Tiger kaufe, komplett neu installiere, dann sind doch die neuen Versionen von iTunes und iPhoto mit dabei bei Tiger, oder etwa nicht? Wenn nein, kann ich die dann überhaupt von den Panther DVDs installieren?

Nein es ist nicht dabei, nur auf den Mac OS X CDs die mit dem Mac kommen.
Bei OS X 10.3.7 hatte ich iLife'05 dabei, das müsste bei ausgewähler Option
Archivieren und Installieren mit übernommen werden, so wird es vermutlich mit deinem installierten iLife'04 sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die '04 Version Tiger kompatibel ist.



Archivieren und Installieren:
(Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/)

Bei dieser Option werden die vorhandenen Systemdateien in einem speziellen Archiv gesichert. Anschließend wird Tiger installiert. Sie können dabei auswählen, dass Ihre Benutzerinformationen und Einstellungen automatisch in Tiger importiert werden. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Drucker, das Programm "Mail" und weitere Programme nicht erneut einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind die '04 versionen Tiger kompatibel. Sie müssen/sollen es zumindest sein - hoffen wir, daß sich keine Buggs eingeschlichen haben!

Die Sache istj ja die, daß bei einem neuen Mac andere Versionen der DVDs mitgegeben werden, als du für 129EUR im Laden bekommst. Denn die Laden-Version muß alle Features für alle Macs enthalten.
Dementsprechend ist iLife bei den Discs die mit neuen Macs ausgeliefert werden, auch integriert, nur bei Tiger selbst allerdings nicht.
 
Archivieren und installieren werde ich bei der nächsten Installation nicht machen. Beim 10.3.9 Update hat's mir mein bestehendes OS X zerschossen, so dass ich bereits einmal Archivieren & Installieren gemacht habe um die Zeit bis Tiger zu überbrücken (falls ich es mir überhaupt kaufe). Beim nächsten Mal wird alles plattgemacht und neu installiert, allerdings werde ich wohl bis 10.4.2 oder 10.4.3 warten mit dem Kauf, bis dahin werden auch wieder die meinsten Anwendungen laufen.

Wenn ich das also jetzt richtig verstanden habe muss ich nach der Tiger Installation, bei der weder iTunes noch iPhoto installiert werden (die anderen Anwendungen brauch ich sowieso nicht) diese beiden noch nachträglich von den 10.3 DVDs des iBooks nachinstallieren... doof das :(
 
Tja, zumal du dazu Zusatzsoftware wie Pacifist benötigtst um die PKG zu entpacken :rolleyes:... wirklich nicht optimal.
 
Aber findet man die iLife04 Sachen überhaupt auf den DVDs die beim Kauf dabei waren? Konnte die nämlich bisher nicht finden. Auf keiner der beiden DVDs. Da gabs auch mal nen Thread dazu bei dem man zu dem Schluß gekommen ist, dass die iLife Applikationen automatisch mit Panther mitinstalliert werden und nicht extra zu installieren sind.

Wie mach ich das nun? Hätte schon gern meine iLife04 Sachen drauf und will nicht extra iLife05 kaufen müssen... :(

MfG, juniorclub.

EDIT: ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe die iLife Programme gerade mit Pacifist gefunden. Das hatte ich zwar schon mal versucht, aber nun hatte ich Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten halt Panther installieren und dann mit Tiger upgraden, das sollte problemlos funktionieren und in etwa so schnell gehen, wie mit Pacifist nur die Packages zu suchen, die man braucht.

aber echt doof das!
 
Weiss jemand, wie das mit der Tiger-Version aus dem Up-to-date Programm ausschaut? iLife05 dabei?

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten