ilife '04 ohne DVD laufwerk?

joedelord

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
da ich hoffentlich in wenigen tagen mit garageBand am werken sein werde, draengen sich dabei unklarheiten auf. stimmt es das ilife als DVD geliefert wird? ich selbst besitze leider nur ein ibook 700 mit normalem cd laufwerk, nix dvd. wenn es so ist das es das nur als DVD gibt, koennte ich es dann uebers netzwerk von meinem windows rechner mit dvd laufwerk aus installieren, oder wehrt sich apple dagegen.

danke, joedelord
 
Hi,

also ich kenn mich mit Windows im Netzwerk nicht so gut aus. Aber ein Weg wäre evtl. dass Du den Windowsrechner mit einer Knoppix CD bootest. Dann ist das DVD Laufwerk schon mal gemountet und verfügbar. Nun müsstest Du, wenn das Laufwerk im Netz sichtbar ist ein Image auf dem iBook erstellen können und dann das Image mounten und davon installieren.

Die Frage ist allerdings mit welchem Filesystem die DVD beschrieben ist und ob Du den Inhalt der DVD überhaupt zu sehen bekommst.

cu

thomax
 
hmm klingt nicht sehr rosig. vielleicht gibt es wen der aehnliche probleme hat (kein dvd laufwerk) es aber trotzdem geschaft hat garageBand zu installieren.

danke, joedelord
 
ich denke schon dass deine idee mit dem netzwerk funktionieren wird :) (oder besser gesagt ich hoff es für dich)

wenn nicht dann borg dir doch mal irgendwo einfach ein externes dvd laufwerk aus.
 
danke fuer eure antworten. mal sehen was passiert. wie es aussieht ist es sowiso erst naechste woche verfuegbar.

danke, joedelord
 
Original geschrieben von joedelord
danke fuer eure antworten. mal sehen was passiert. wie es aussieht ist es sowiso erst naechste woche verfuegbar.

danke, joedelord
 

Sag aber bitte bescheid - wie du das Problem gelöst hast!
 
Mich würde das auch interessieren. Habe gestern bei Amazon bestellt und hoffe bis zum eintreffen auf eine Lösung. Vielleicht geht es über eine Verbindung meines alten G3 iMac (mit DVD-Laufwerk) zu meinem neueren G4 iMac ?
 
Zurück
Oben Unten