ilife '04 ohne DVD laufwerk?

  1. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    da ich hoffentlich in wenigen tagen mit garageBand am werken sein werde, draengen sich dabei unklarheiten auf. stimmt es das ilife als DVD geliefert wird? ich selbst besitze leider nur ein ibook 700 mit normalem cd laufwerk, nix dvd. wenn es so ist das es das nur als DVD gibt, koennte ich es dann uebers netzwerk von meinem windows rechner mit dvd laufwerk aus installieren, oder wehrt sich apple dagegen.

    danke, joedelord
     
    joedelord, 20.01.2004
  2. Thomax

    Thomax

    Hi,

    also ich kenn mich mit Windows im Netzwerk nicht so gut aus. Aber ein Weg wäre evtl. dass Du den Windowsrechner mit einer Knoppix CD bootest. Dann ist das DVD Laufwerk schon mal gemountet und verfügbar. Nun müsstest Du, wenn das Laufwerk im Netz sichtbar ist ein Image auf dem iBook erstellen können und dann das Image mounten und davon installieren.

    Die Frage ist allerdings mit welchem Filesystem die DVD beschrieben ist und ob Du den Inhalt der DVD überhaupt zu sehen bekommst.

    cu

    thomax
     
    Thomax, 20.01.2004
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Zu lesen unter:
    http://www.apple.com/de/ilife/

    Sieht so aus, als hättest du gelitten...

    Martin
     
    admartinator, 20.01.2004
  4. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    hmm klingt nicht sehr rosig. vielleicht gibt es wen der aehnliche probleme hat (kein dvd laufwerk) es aber trotzdem geschaft hat garageBand zu installieren.

    danke, joedelord
     
    joedelord, 20.01.2004
  5. Coool

    CooolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    ich denke schon dass deine idee mit dem netzwerk funktionieren wird :) (oder besser gesagt ich hoff es für dich)

    wenn nicht dann borg dir doch mal irgendwo einfach ein externes dvd laufwerk aus.
     
    Coool, 20.01.2004
  6. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer eure antworten. mal sehen was passiert. wie es aussieht ist es sowiso erst naechste woche verfuegbar.

    danke, joedelord
     
    joedelord, 20.01.2004
  7. slex

    slexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
     

    Sag aber bitte bescheid - wie du das Problem gelöst hast!
     
    slex, 20.01.2004
  8. zyto

    zytoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde das auch interessieren. Habe gestern bei Amazon bestellt und hoffe bis zum eintreffen auf eine Lösung. Vielleicht geht es über eine Verbindung meines alten G3 iMac (mit DVD-Laufwerk) zu meinem neueren G4 iMac ?
     
    zyto, 22.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ilife '04 DVD
  1. kun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.044
  2. grünspam
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    414
    bahntrans
    06.04.2005
  3. Dopey
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    384
    macnewbie
    10.02.2004
  4. troymcclure
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.356
    goldbeker
    20.01.2004