iLife 04 for Beginners

lui bernard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe iLife 04 und möchte mit diesem Paket eine Diashow erstellen die auf DVD-ROM also TV, Beamer und Mac (PC) abgespielt werden soll.

Welche Grundlagenparameter (für die Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe; E-V-A) kann/muss ich einstellen wenn ich verschiedene Medien (Karmera, Scanner...) etc. nutze um eine gleichbleibende Ausgabe Qualität zu erhalten?
Wie muss das Ausgangsmaterial eingescannt oder angepasst werden (Auflösung...) ?
Wo (mit) mache ich die Anspassung am besten?

fragt Lui Bernard
 
wenn die slide show auch auf einem Fernseher laufen soll musst du an die unterschiedliche Technik denken die ein Computer Monitor und ein TV einsetzen um Bilder darzustellen. Die Bilder werden in iDVD immer also MPEG2 comprimiert (720 x 480). Wenn deine Bilder eine hoehere Aufloesung haben solltest du die original Fotos auf die DVD importieren (laesst sich in den Preferences von iDVD einstellen). Dann koennen andere Betrachtungsmedien (Rechner) trotzdem von der hoheren Aufloesung profitieren und du hast gleichzeitig ein Archiv deiner original Photos.

Cheers,
Lunde
 
hallo lui,

du hast private Nachrichte gesperrt - darum kann ich dir nicht per email antworten. Die Groesse der slide-show ist abhaengig von der Aufloesung der verwendeten Fotos, dem bei gemischten Sound und der Komplexitaet der Uebergaenge. Aber mit 4.36 GB Fotos incl. Ton und aufwendigen Transissions im MPEG-2 Format, die du auf einen DVD bekommst, kannst du selbst hartgesottene Betrachter von Dia-Shows zum vorzeitigen Verlassen der Vorstellung bewegen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten