Ikea: Welche Möbelfarbe ist Euer Favorit?

Welche Ikea-Farbe gefällt Dir am besten?

  • "Birkenfurnier"

    Stimmen: 13 24,1%
  • "schwarzbraun"

    Stimmen: 21 38,9%
  • "weiß"

    Stimmen: 20 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Bin gerade dabei, für kleines Geld einige der Möbel in meinem Zimmer auszutauschen. Beginnen will ich mit dem Schreibtisch.

Der Jonas von Ikea solls werden. Leider sitze ich seit zwei Stunden da und überlege, für welche der drei angebotenen Farben ich mich entscheiden soll. Habe weisse Tapeten und den klassischen RTL-Mitten im Leben-Supernanny-Laminat (müsste Buche sein). Dieser wird auch nicht ausgetauscht, da ich eh nächstes Jahr umziehen werde (die neuen Möbel gehn natürlich mit und der Boden wird entsprechend angepasst)

Meine Vernunft tendiert zur "Birkennachbildung" da wohl am zeitlosesten. Ist mir aber irgendwie zu langweilig. Schwarz und weiss finde ich eigentlich gleich schick wobei schwarz eventuell besser zu meinem aktuellen Laminat passen würde.

Da unter Euch ja viele Kreative sind, hoffe ich, dass jemand nen guten Rat für mich hat ;)

Gruß
Stefan
 
Keinen eigenen Geschmack? :hehehe:

Prinzipiell würde ich Birke nehmen. Schwarz und weiß sehen zwar gut aus, sind aber ziemliche Dreckfänger.
 
Keinen eigenen Geschmack? :hehehe:

Eigentlich schon aber wenns um Einrichtungsfragen geht, kann ich nie selbst entscheiden, was ich brauche. Sehe tausend schick eingerichtete Arbeitszimmer, wenn ich dann aber selbst zur Tat schreite, bin ich danach unzufrieden. Deshalb müsst Ihr als Tine Wittlers fungieren ;)
 
Dunkeles Laminat und weiße Möbel sehen gut aus und lassen auc die Macs gut zur Geltung kommen. Ich würde nur ungern selber sauber halten wollen ;)
 
Ich habe den Jonas auch und zwar in Birke und bin sehr zufrieden damit. Ist eine schöne warme Ausstrahlung, das Arbeiten macht da einfach mehr Freude.
 
Sie hat mal ein Haus fuer ein Paar verkauft und wie sich nach den dreharbeiten herrausgestellt hat war der kauf nicht echt. aber sie hatten die szene im kasten und das aus dem Paar wird war dennen auch egal.

Tine Fettler meinte Sie wusste von nix bla bla
 
Vielleicht mal ein Foto vom Zimmer machen wo das Schreibtisch rein soll..
 
Welche Farbe hat denn dein Laminat?

Ziemlich hell, also Richtung Birke.

Dieses Bild macht mir gerade wieder Lust, den Schreibtisch in weiss zu nehmen. Der Boden ähnelt meinem und das passt ziemlich gut zusammen wie ich finde.

Sehr schwierig die Sache ;)
 
Zu so einem hellen Laminat würd ich eher weiss nehmen. Da noch Birke drauf stellen, das wäre dann alles ein "Brei". ;)
 
Ich habe einen Computerschreibtisch vom Ikea und der ist Weiß und Birke. Außerdem hat der Klappen um Netzteile und Festplatten im Tisch unterzubringen. Leider weiß ich nicht wie der heißt und ich finde auch keine passenden Bilder, aber das ist der praktischste Tisch den ich je hatte.
 
Dunkeles Laminat und weiße Möbel sehen gut aus und lassen auc die Macs gut zur Geltung kommen. Ich würde nur ungern selber sauber halten wollen ;)

Anders herum schaut auch gut aus - helles/weißes Parkett/Laminat und darauf dunkle Möbel:

Oder eine Kombination aus hellen und dunklen Möbeln, wie hier:

9143_thumb.jpg

http://www.parkettachse.at/docs/67/pictures/9143_thumb.jpg
 
Da noch Birke drauf stellen, das wäre dann alles ein "Brei

Das mit dem Brei habe ich auch schon überlegt. Wird wohl auf weiss rauslaufen :)
 
Hier das gewünschte Bild meines Schreibtisches. Zum Größenvergleich: Der iMac ist ein 27er, das Notebook ein 13er.

Der Jonas ist der 1,51m breite mit der Ausziehplatte. Dadrunter passt wunderbar ein Dokumentenschränkchen (damals Goliat[h]) und eine Steckdosenbox.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_1141 1600.jpg
    DSC_1141 1600.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 271
Kommt stark darauf an, welche Farbe der Rest der Wohnung hat (Fußboden, Wände, Fenster).
Grundsätzlich kann man mit allen drei Farben schön einrichten, wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist.
 
Ich habe demnächst sehr ähnliches vor. Ich denke bei mir wird es ein Mix aus Schwarzbraun und weiß auf hellem Laminat. Wobei ich mir mit dem Weiss noch nicht so sicher bin. Ich finde einen schwarzen schreibtisch besser, weil der kontrast zum Boden stärker ist und mein Mbp besser drauf aussieht :p Bei der Wandfarbe haperts bei mir noch. Weiß wird am Ende vermutkich nur der Couchtisch und Schubkadenelemente (MiCKE Serie mit schwarzbraun/weiß).

Was ist es bei dir geworden?
 
Für die Älteren, Jaffa-Kisten sahen auch nicht schlechter als die von Ikea aus, und Jaffa war Massivholz.
 
Ich präferiere ganz klar Hornhautumbra :nervi: :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten