Ikea: Welche Möbelfarbe ist Euer Favorit?

Welche Ikea-Farbe gefällt Dir am besten?

  • "Birkenfurnier"

    Stimmen: 13 24,1%
  • "schwarzbraun"

    Stimmen: 21 38,9%
  • "weiß"

    Stimmen: 20 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

bumbklaatt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
979
Bin gerade dabei, für kleines Geld einige der Möbel in meinem Zimmer auszutauschen. Beginnen will ich mit dem Schreibtisch.

Der Jonas von Ikea solls werden. Leider sitze ich seit zwei Stunden da und überlege, für welche der drei angebotenen Farben ich mich entscheiden soll. Habe weisse Tapeten und den klassischen RTL-Mitten im Leben-Supernanny-Laminat (müsste Buche sein). Dieser wird auch nicht ausgetauscht, da ich eh nächstes Jahr umziehen werde (die neuen Möbel gehn natürlich mit und der Boden wird entsprechend angepasst)

Meine Vernunft tendiert zur "Birkennachbildung" da wohl am zeitlosesten. Ist mir aber irgendwie zu langweilig. Schwarz und weiss finde ich eigentlich gleich schick wobei schwarz eventuell besser zu meinem aktuellen Laminat passen würde.

Da unter Euch ja viele Kreative sind, hoffe ich, dass jemand nen guten Rat für mich hat ;)

Gruß
Stefan
 

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Keinen eigenen Geschmack? :hehehe:

Prinzipiell würde ich Birke nehmen. Schwarz und weiß sehen zwar gut aus, sind aber ziemliche Dreckfänger.
 

bumbklaatt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
979
Keinen eigenen Geschmack? :hehehe:
Eigentlich schon aber wenns um Einrichtungsfragen geht, kann ich nie selbst entscheiden, was ich brauche. Sehe tausend schick eingerichtete Arbeitszimmer, wenn ich dann aber selbst zur Tat schreite, bin ich danach unzufrieden. Deshalb müsst Ihr als Tine Wittlers fungieren ;)
 

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Dunkeles Laminat und weiße Möbel sehen gut aus und lassen auc die Macs gut zur Geltung kommen. Ich würde nur ungern selber sauber halten wollen ;)
 

Frucht

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
639
Ich habe den Jonas auch und zwar in Birke und bin sehr zufrieden damit. Ist eine schöne warme Ausstrahlung, das Arbeiten macht da einfach mehr Freude.
 

doubleh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
2.628
Sie hat mal ein Haus fuer ein Paar verkauft und wie sich nach den dreharbeiten herrausgestellt hat war der kauf nicht echt. aber sie hatten die szene im kasten und das aus dem Paar wird war dennen auch egal.

Tine Fettler meinte Sie wusste von nix bla bla
 

doubleh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
2.628
Vielleicht mal ein Foto vom Zimmer machen wo das Schreibtisch rein soll..
 

MacZappi

unregistriert
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
505
Zu so einem hellen Laminat würd ich eher weiss nehmen. Da noch Birke drauf stellen, das wäre dann alles ein "Brei". ;)
 

usls1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
2.809
Ich habe einen Computerschreibtisch vom Ikea und der ist Weiß und Birke. Außerdem hat der Klappen um Netzteile und Festplatten im Tisch unterzubringen. Leider weiß ich nicht wie der heißt und ich finde auch keine passenden Bilder, aber das ist der praktischste Tisch den ich je hatte.
 

Frucht

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
639
Hier das gewünschte Bild meines Schreibtisches. Zum Größenvergleich: Der iMac ist ein 27er, das Notebook ein 13er.

Der Jonas ist der 1,51m breite mit der Ausziehplatte. Dadrunter passt wunderbar ein Dokumentenschränkchen (damals Goliat[h]) und eine Steckdosenbox.

 

Anhänge

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.530
Kommt stark darauf an, welche Farbe der Rest der Wohnung hat (Fußboden, Wände, Fenster).
Grundsätzlich kann man mit allen drei Farben schön einrichten, wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist.
 

JonasTh

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
619
Ich habe demnächst sehr ähnliches vor. Ich denke bei mir wird es ein Mix aus Schwarzbraun und weiß auf hellem Laminat. Wobei ich mir mit dem Weiss noch nicht so sicher bin. Ich finde einen schwarzen schreibtisch besser, weil der kontrast zum Boden stärker ist und mein Mbp besser drauf aussieht :p Bei der Wandfarbe haperts bei mir noch. Weiß wird am Ende vermutkich nur der Couchtisch und Schubkadenelemente (MiCKE Serie mit schwarzbraun/weiß).

Was ist es bei dir geworden?
 

macXXX

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
72
Für die Älteren, Jaffa-Kisten sahen auch nicht schlechter als die von Ikea aus, und Jaffa war Massivholz.
 
Oben