IKEA schießt über Ziel hinaus - SPOTs gebannt.

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, es ist an der zeit das die alten CD jungs einen abgang machen, denn soviel einfallsloses wie zur zeit produziert wird ist wirklich nicht ok.

anti-kreativ, wenn einem nix mehr einfällt macht man einfach etwas doofes, darüber amüsiert sich eine hälfte und die andere ist empört.
besser als nichts oder... :mad:
 
Kein Wunder herrscht hier die grosse Empörung...die Deutschen haben schliesslich das Monopol auf das Klisché der saufenden und feiernden Primitivlinge. Wo kämen wir hin, wenn jeder das für sich beanspruchen würde...

:D

Spass beiseite, besonders gut finde ich die Werbung ja auch nicht. Natürlich ist man sich von IKEA besseres gewohnt. Und?
 
mal wieder halbwegs back to topic: ich suche noch den ikea-spot mit LL Cool J als Country-Sänger. Hat jemand eine Idee, wo man solche Kleinode der Werbekunst vielleicht noch bekommen kann?
 
das hauptziel ist erreicht: man spricht über die werbung. ob sie nun
scheisse oder klasse ist, wird wohl jeder für sich selbst entscheiden
müssen. der beliebtheit von ikea wird es bestimmt keine einbussen
bringen. manche müssen keinen werbung machen. andere schon.

;)
 
Kann mir nicht helfen aber diese Werbespots der Total Hip renomierten Werbeagentur kommen Young und Matt daher und Ogilvy noch Mather aber McCann was m'Cann. Wir sind doch Ernst und Jung und Event to 'Elle' können wir ...Saachi un' Saachi (schneuz, danke, sorry, Cayenne Gruppe) voll auf'm Wire Advertising betreiben. sonst gibts'n DraftWorldwide. Und dann ist Scholz my Friends.

Mann es... Mann das kann doch nicht Ernst gemeint sein Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spots sind okay, wenngleich sie mich auch nicht gerade umhauen. Berücksichtigt man jedoch die Resonanz in diesem Thread, kann man aber durchaus von einem vollen Erfolg der Spots sprechen. An die großartigen Werbekampagnen von Benetton kommt die IKEA-Werbung natürlich nicht im Entferntesten heran.
 
derCHRIS schrieb:
In diesem Spot wird das Volk aus saufend, manierlos und sexgeil dargestellt

Klingt ja schon fast deutsch ;)

naja das die Waldbewohner gern mal einen kippen is ja nix neues und wer an Pornos denkt dem kommt auch eindeutig Schweden in den KOpf - Jeder hat so seine Klischees...

Ich zieh jetzt wieder meine weissen Tennissocken an und lauf in Sandalen durch die Stadt *G*
 
HAL schrieb:
das hauptziel ist erreicht: man spricht über die werbung.

Würd ich nicht sagen. IKEA ist ein Selbstläufer; Werbung nicht zwingend
notwendig. Manche Firmen schalten Werbung, um ihr Image am Leben zu
erhalten bzw. dieses in eine neue Richtung zu lenken bzw. zu relaunchen.

Diese Werbung ist weder gut noch absonderlich schlecht; sie ist einfach nur
unpassend und fällt aus dem gewohnten sympathischen IKEA-Werberahmen raus.

Jeder der nen Schrank braucht, denkt erstmal sofort an IKEA und ob es
keine Ausweichmöglichkeit gibt :D
Dieser erste Gedanke ist doch das Ziel, die Werbung soll es fördern, dass
dieser Kunde dann auch tatsächlich hinfährt. Fördert diese Kampagne das?


Diese Kampagne ist einfach nur schlecht. :rolleyes:
 
Ich habe gerstern im Fernsehen, den überarbeiteten Spot gesehen. Sorry, aber der ist um Längen schlechter, man sieht regelrecht, dass der hingewurschtelt wurde und dem geht wirklich jeder Humor ab, von einem Schmunzeln bleibt da nichts mehr, totlangweilig, aber dafür ist er jetzt völlig politisch korrekt, aber Werte vermittelt er immer noch keine :D
 
Dogio schrieb:
Ich habe gerstern im Fernsehen, den überarbeiteten Spot gesehen. Sorry, aber der ist um Längen schlechter, man sieht regelrecht, dass der hingewurschtelt wurde und dem geht wirklich jeder Humor ab, von einem Schmunzeln bleibt da nichts mehr, totlangweilig, aber dafür ist er jetzt völlig politisch korrekt, aber Werte vermittelt er immer noch keine :D

Hast Du schon nen Link zu den neuen Versionen gefunden?
 
derCHRIS schrieb:
Hast Du schon nen Link zu den neuen Versionen gefunden?
Nee, gabs gestern wie gesagt in TV.
Aber vielleicht sollten es die Spots auch gar nicht ins TV kommen, sondern nur im Internet verbreitet werden. Virales Maketing ist ja gerade angesagt.

User im Forum "TVforen" schrieb:
Die Werbung mag zwar derb wirken, aber sooo übertrieben ist sie eigentlich nicht - ich habe schon einige schwedische Midsommarfeste miterlebt. Und apropos "duzen": in Schweden duzt man sich nun mal - Ausnahme ist das Königshaus.
 
Schade, die Version hätte ich ja nun wirklich gerne gesehen:

Ob letztere - erfundene - Nachrichten vom schwedischen Mittsommerfest in der Art: "Ein Wildschwein sollte geschlachtet werden, doch im letzten Augenblick entdeckte man, dass es der Förster Sune war." - womöglich ebenfalls der Zensur des Mutterhauses zum Opfer fallen werden, ist noch nicht klar.

Quelle: TAZ


Au Schande!
ikeamidsommarwahnsinn.jpg


Neuer ::: SPOT :::
 
TAZ schrieb:
Laut Eva Ståhl ist es das erste Mal in der Ikea-Geschichte, dass die Zentrale eine nationale Werbekampagne stoppt. Zur großen Zufriedenheit eines Komparsen, den Aftonbladet ausfindig machte und der behauptet, dass vielen im Schauspielerteam "sehr unwohl über dieses schiefe Bild" gewesen seien. LeserInnenkommentare in den Internetforen der Medien sind sich da teilweise nicht so sicher. "Das ist doch wohl ein Dokumentarfilm?", fragt da ein Leser. Und ein in die USA ausgewanderter Schwede erinnert sich: "Genau, das ist Mittsommer."
Für welche Rolle will sich der Komparse denn einschleimen?
Ich vermisse hier die Plüschtierschützer. Immerhin wurde einem teddy der Kopf abgerissen (sehr lustige Werbung).
 
derCHRIS schrieb:
Den Spot den ich gesehen habe, der war ein anderer. Da wuren auch Leute in Trachten gezeigt, aber alles viel, viel harmloser, mehr so wie eine "Jokobs Krönung"-Werbung und am Ende fällt so eine Art Maibaum um und die direkt auf die Festtafel und dann der Slogan:"Zum Glück haben wir nur das beste importiert"
 
Dogio schrieb:
Den Spot den ich gesehen habe, der war ein anderer. Da wuren auch Leute in Trachten gezeigt, aber alles viel, viel harmloser, mehr so wie eine "Jokobs Krönung"-Werbung und am Ende fällt so eine Art Maibaum um und die direkt auf die Festtafel und dann der Slogan:"Zum Glück haben wir nur das beste importiert"

das ist der alte des letzten Jahres. ;)

Ren
 
achso ja, die kreation ist von KING aus Stockholm.
 
derCHRIS schrieb:
Würd ich nicht sagen. IKEA ist ein Selbstläufer; Werbung nicht zwingend
notwendig. Manche Firmen schalten Werbung, um ihr Image am Leben zu
erhalten bzw. dieses in eine neue Richtung zu lenken bzw. zu relaunchen.

Sagte ich ja bereits:

HAL schrieb:
manche müssen keine werbung machen. andere schon.

;)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten