IKEA PC vs. KNORR PB

M

Mitraix

Hej!

So hab gerade 7 Seiten IKEA thread durchgeackert obs das schon mal gab, hoff ich hab nix übersehen... *schnurch*

Gerade hab ich in einer Entspannungsphase den IKEA Büromöbelkatalog 2004 durchgeblättert und siehe da, auf Seite 34 find ich das Gegenstück zu unserem geliebten KNORR PowerBook! :eek:

Ein HP PC (war ja auch nicht anders zu erwarten), allerdings sieht man am Bildschirm den Internet Explorer unter OS 9... :D :cool:


P.S.: Auf Seite 18/19 gibt es wenigstens ein iBook... :)
 
ist mir auch schon oft aufgefallen, dass in einem computer-prospekt auf dem notebookdisplay ganz oben links ein kleiner apfel ist :D

die sind halt nur neidisch...

der gipfel war aber in einer monitor-werbung ein windows-desktop, und darin eine exceltabelle - unter mac os! (klar erkennbar am scrollbalken) dass windows für grafik nix taugt ist ja nix neues, aber dass die nicht mal eine tabelle gebacken kriegen? :D

gruss,
alex
 
Versteh´ einer die Welt....

...erst nimmt IKEA die häßlichen HP-Rechner, statt den lustigen Apples, weil HP mehr bezahlt, um im IKEA-Katalog irgendwo unter oder auf den Tischen als Dekoration rumzustehen und nu´ beschäftigt Apple IKEA Designer für den neuen G5.
Is ja bekannt, die machen aus Einkaufswagen Tische und aus Ex-Tetra-Pack-Milchtüten Lampen. Is schon geil.
Aber irgendwie scheint mir bei diesem Modell die On-Board-Features & Erweiterungsmöglichkeiten zu fehlen.
Der standardmäßige Apfel-Scheiben-Schneider auf der linken Seite is nicht mehr. Das Hinweis-Symbol auf der Linken sagt wohl, ess den Apfel bissweise.
Da kann sich noch so mancher Gehäuse-Hersteller ne Scheibe abschneiden oder abbeissen, wie´s beliebt. Das ist Back-To-The-Roots.
Und die komischen Bügel unten am neuen G5 wurden weggelassen. Ich hab´ eh nie verstanden, wieso ein Rechner auch Griffe unten am Gehäuse hat.
Das neue konische Design erweckt auch viel mehr das Vertrauen in Standfestigkeit. Muss man ja haben, in den heutigen Zeiten.
Aber war es nicht immer schon so?
Ich sage mal, der zukünftige G6 sieht aus wie eine Pyramide. Und ist aus Sandstein.
Dazu könnte man noch weiter spekulieren.

Gruß
M
 

Anhänge

  • g5ikea.jpg
    g5ikea.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 130
Noch was zum IKEA-Katalog

Meint ihr nicht, das ist auch so ne Erbsenzählerei, wo & wie & in etwa irgendwo vielleicht ein Apple rumsteht (Aber Heeee!, ein Apple steht nicht rum, der liegt. Suuuverrään, wie ein römischer Tribun).

Ich meine, ich kuck´ ja auch immer...aber doch nicht so, dass ich ne Strichliste mache.

Ich habe immer meine Digi-Cam neben mir liegen, da kann ich sofort ein Beweis-Foto schießen, wenn da in einem, sagen wir mal "Bud Spencer / Terence Hill"-Film, ein Mac auftaucht, ins Bild rutscht.

Gruss
Spock
 
Re: Noch was zum IKEA-Katalog

Original geschrieben von Spock
Meint ihr nicht, das ist auch so ne Erbsenzählerei, wo & wie & in etwa irgendwo vielleicht ein Apple rumsteht...
 

Wir haben mittlerweile 21 Seiten im Macs sind in-Thread, halten Ausschau nach jedem öffentlichen Auftritt eines Macs und übertreffen uns gegenseitig darin, diesen als Erster im Thread zu posten...

Und Du kommst so daher und willst uns sagen, das wär nix...?



Ist nicht Dein Ernst, Spock, oder...?
:rolleyes:
 
Re: Noch was zum IKEA-Katalog

Original geschrieben von Spock
aber doch nicht so, dass ich ne Strichliste mache.
 

haha.gif
spock

da muss ich jörg recht geben.
jedenfalls nenn ich das mal eine richtig coole 'arschbombe' im fettnapf. glückwunsch!
smash.gif
 
Erinnert Ihr euch noch an das Bügeleisen von Rowenta

Bondi Blue Bügeleisen?

Design bei Mac?

Ein Bondi-Blue Bügeleisen war auch schon mal der Hit als pendant zum 1. iMac!

Das waren noch Zeiten, damals!
Errinnert sich noch jemand daran und hat jemand das bild noch irgendwo?
 
Re: Versteh´ einer die Welt....

Original geschrieben von Spock
...Ich hab´ eh nie verstanden, wieso ein Rechner auch Griffe unten am Gehäuse hat.
 

Spontan würde mir da einfallen: Wegen der Wärmeentwicklung?



Dylan
 
Huuuiiiiii !

Aber das war doch nur ein Witz.
Hm, ich sollte sie wohl vorher ankündigen, sorry.

Ich habe doch sofort den IKEA-Katalog in den Müll...eh...zum Papiermüll getan.
Ohne Mac´s ist der doch nicht mehr erträglich.
Oder sammelt ihr auch IKEA-Erscheinungen?

Liebe Grüße
Spock
 
Re: Huuuiiiiii !

Original geschrieben von Spock
Aber das war doch nur ein Witz.
Hm, ich sollte sie wohl vorher ankündigen, sorry.
 

Nee, sorry, war dann mein Fehler - war wahrscheinlich doch noch zu früh für mich...

Nix für ungut

;)

Dylan
 
Zurück
Oben Unten