1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IKEA PC vs. KNORR PB

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mitraix, 01.10.2003.

  1. Mitraix

    Mitraix Thread Starter

    Hej!

    So hab gerade 7 Seiten IKEA thread durchgeackert obs das schon mal gab, hoff ich hab nix übersehen... *schnurch*

    Gerade hab ich in einer Entspannungsphase den IKEA Büromöbelkatalog 2004 durchgeblättert und siehe da, auf Seite 34 find ich das Gegenstück zu unserem geliebten KNORR PowerBook! :eek:

    Ein HP PC (war ja auch nicht anders zu erwarten), allerdings sieht man am Bildschirm den Internet Explorer unter OS 9... :D :cool:


    P.S.: Auf Seite 18/19 gibt es wenigstens ein iBook... :)
     
  2. sevY

    sevY Thread Starter

    Nett :D
     
  3. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    ist mir auch schon oft aufgefallen, dass in einem computer-prospekt auf dem notebookdisplay ganz oben links ein kleiner apfel ist :D

    die sind halt nur neidisch...

    der gipfel war aber in einer monitor-werbung ein windows-desktop, und darin eine exceltabelle - unter mac os! (klar erkennbar am scrollbalken) dass windows für grafik nix taugt ist ja nix neues, aber dass die nicht mal eine tabelle gebacken kriegen? :D

    gruss,
    alex
     
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    36
    Versteh´ einer die Welt....

    ...erst nimmt IKEA die häßlichen HP-Rechner, statt den lustigen Apples, weil HP mehr bezahlt, um im IKEA-Katalog irgendwo unter oder auf den Tischen als Dekoration rumzustehen und nu´ beschäftigt Apple IKEA Designer für den neuen G5.
    Is ja bekannt, die machen aus Einkaufswagen Tische und aus Ex-Tetra-Pack-Milchtüten Lampen. Is schon geil.
    Aber irgendwie scheint mir bei diesem Modell die On-Board-Features & Erweiterungsmöglichkeiten zu fehlen.
    Der standardmäßige Apfel-Scheiben-Schneider auf der linken Seite is nicht mehr. Das Hinweis-Symbol auf der Linken sagt wohl, ess den Apfel bissweise.
    Da kann sich noch so mancher Gehäuse-Hersteller ne Scheibe abschneiden oder abbeissen, wie´s beliebt. Das ist Back-To-The-Roots.
    Und die komischen Bügel unten am neuen G5 wurden weggelassen. Ich hab´ eh nie verstanden, wieso ein Rechner auch Griffe unten am Gehäuse hat.
    Das neue konische Design erweckt auch viel mehr das Vertrauen in Standfestigkeit. Muss man ja haben, in den heutigen Zeiten.
    Aber war es nicht immer schon so?
    Ich sage mal, der zukünftige G6 sieht aus wie eine Pyramide. Und ist aus Sandstein.
    Dazu könnte man noch weiter spekulieren.

    Gruß
    M
     

    Anhänge:

    • g5ikea.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      86
  5. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    36
    Noch was zum IKEA-Katalog

    Meint ihr nicht, das ist auch so ne Erbsenzählerei, wo & wie & in etwa irgendwo vielleicht ein Apple rumsteht (Aber Heeee!, ein Apple steht nicht rum, der liegt. Suuuverrään, wie ein römischer Tribun).

    Ich meine, ich kuck´ ja auch immer...aber doch nicht so, dass ich ne Strichliste mache.

    Ich habe immer meine Digi-Cam neben mir liegen, da kann ich sofort ein Beweis-Foto schießen, wenn da in einem, sagen wir mal "Bud Spencer / Terence Hill"-Film, ein Mac auftaucht, ins Bild rutscht.

    Gruss
    Spock
     
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Re: Noch was zum IKEA-Katalog

     

    Wir haben mittlerweile 21 Seiten im Macs sind in-Thread, halten Ausschau nach jedem öffentlichen Auftritt eines Macs und übertreffen uns gegenseitig darin, diesen als Erster im Thread zu posten...

    Und Du kommst so daher und willst uns sagen, das wär nix...?



    Ist nicht Dein Ernst, Spock, oder...?
    :rolleyes:
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Re: Noch was zum IKEA-Katalog

     

    [​IMG]spock

    da muss ich jörg recht geben.
    jedenfalls nenn ich das mal eine richtig coole 'arschbombe' im fettnapf. glückwunsch! [​IMG]
     
  8. khadgar

    khadgar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Erinnert Ihr euch noch an das Bügeleisen von Rowenta

    Bondi Blue Bügeleisen?

    Design bei Mac?

    Ein Bondi-Blue Bügeleisen war auch schon mal der Hit als pendant zum 1. iMac!

    Das waren noch Zeiten, damals!
    Errinnert sich noch jemand daran und hat jemand das bild noch irgendwo?
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Re: Versteh´ einer die Welt....

     

    Spontan würde mir da einfallen: Wegen der Wärmeentwicklung?



    Dylan
     
  10. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    36
    Huuuiiiiii !

    Aber das war doch nur ein Witz.
    Hm, ich sollte sie wohl vorher ankündigen, sorry.

    Ich habe doch sofort den IKEA-Katalog in den Müll...eh...zum Papiermüll getan.
    Ohne Mac´s ist der doch nicht mehr erträglich.
    Oder sammelt ihr auch IKEA-Erscheinungen?

    Liebe Grüße
    Spock
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen