IKEA MALM - Wer hat eins?

  • Ersteller Apfel-Telefonie
  • Erstellt am
Apfel-Telefonie

Apfel-Telefonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
390
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich bin vllt. nicht der Leichteste, aber da man das Bett normalerweise als Doppelbett nutzen kann, macht mir das das Ganze doch etwas Sorgen:

Das Bett knarzt/knarrt so extrem und das bei jeder Bewegung.

Kein Vergleich zum Bett, das ich vorher hatte.

Aus dem Lattenrost hat sich auch das ein oder andere mal schon eine Latte verabschiedet.

Auch die Rezensionen bei Ciao bestätigen das.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen oder bleibt da nur die Wahl eines anderen Bettgestells? :(
 
Das Problem kenne ich, mit dem gleichen Bett und ähnlichen Symptomen.
Das Problem sind die großen Flächen, die doch relativ plan aufeinander liegen an den Verbindungsstellen.
Versuche es mal mit jeweils etwas Filz dazwischen, evtl. hilft das schon.
 
Bei mir tut auch das Malm seit einigen Jahren seinen Dienst und ich bin damit zufrieden.
Das Lattenrost habe nicht von Ikea, sondern es ist ein hochwertiges aus einem Bettenfachgeschäft (genauso wie die Matratze).

Ein Knarren habe ich auch, allerdings nur bei stärkerem Seegang. :)
Bei normalem von Links nach rechts drehen hört man nichts.
Die Idee mit dem Filz ist aber ein guter Ansatz um das noch etwas ruhiger zu bekommen und event. versuche ich das auch ml.
 
Tu die Matratze doch auf den Boden, das soll sowieso besser für den Rücken sein.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem teuren Bett und Lattenrost. Der Kundendienst hat die Holzteile mit einem Wachsspray behandelt, dann war das Problem gelöst.
 
Tu die Matratze doch auf den Boden, das soll sowieso besser für den Rücken sein.

Die müsste man dann aber täglich/mehrmals die Woche "aufrichten", damit Luft dran kommt, oder? :)

@ mymacs: Hatte gerade was von Babypulver gelesen! :rolleyes:

Beim MALM kann man ja das Lattenrost auf unterschiedliche Höhe bringen, da man die Längsstreben entweder weiter oben bzw. unten anschraubt. Könnte das was bringen?
 
danke jetzt weiß ich auch warum das ding so billig is.
 
Nie mehr Ikea....
 
Du kannst ja auch mal bei Yadros schauen. Die haben nette Massivholzbetten. :)

Ich habe meines da gekauft und bin sehr zufrieden. Die Webseite sieht ein wenig dubios aus, aber die sind ganz nett und kulant.
Meins hatte eine Beschädigung und schon am nächsten Tag rauschte die Spedition mit einem Ersatzteil an. :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch das Malm mit 2x 90x200. Als Lattenroste haben wir die hochwertigen von IKEA, die man auch hochstellen kann zum Lesen/Glotzen. Wir haben das Bett jetzt seit knapp 2 Jahren und überhaupt keine Probleme damit. Ein günstiges, zeitloses Bett, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten