IKEA ist Apple doch noch ein bisschen treu!

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Was seh ich da als ich heut morgen den Ikea Büromöbelkatalog aufgeschlagen habe:

"S.18-19 schön auf dem Tisch liegt da ein iBOOK präsentiert und noch irgendwo ahbe ich ein iBook gesehn doch weis nit mer wo in dem dummen Katalog!"

Also sind ganz nebenbei zu den GAAAAAAAAAANZ vielen HPs auch noch Macs im Katalog!
tomcat
 
Apple Revolution
 
Original geschrieben von Tomcat
"S.18-19 schön auf dem Tisch liegt da ein iBOOK präsentiert und noch irgendwo ahbe ich ein iBook gesehn doch weis nit mer wo in dem dummen Katalog!"
 

...erinnert mich an: "Isch ahbe gaar kein Auto..." :D
 
Original geschrieben von Computerlink
Na bitte. :) Da hat sich der reichste Mann der Welt ja doch nicht lumpen lassen.
 

BilliBoy ist nicht mehr der reichste!
der (das passt ja gut) IKea erfinder is der reichste
 
Ob Ikea nicht eher von Apple profitiert? Ich möchte ja die Verarbeitungsqualität beider Produkte nicht vergleichen müssen. ;)
 
ingvar kamprad, das IK in IKEA ;)
 
Und das beste. Der IKEA Gründer wohnt in der Schweiz bei Lausanne in ärmlichen Bedingungen. Der hat dort absolut keinen Luxus.

Entweder hat der garkein Geld oder er versteckt es sehr gut wegen den Steuern.. War ein langer Artikel im Tages Anzeiger in den letzten Tagen mal drinne...
 
Da gibt es unterschiedliche Ansichten, ob nun der Ikea- oder der Microsoft-Boss der reichste Mann der Welt ist. Ikea Chef Kamprad hat das Geld nämlich in irgendne Stiftung gesteckt. Deswegen ist es eigentlich nicht direkt sein Privatvermögen.

Was ich aber cool fand: Zu irgendne,m Jubiläum von Ikea hat Kamprad den gesamten Tagesumsatz aufgeteilt und jedem Mitarbeiter gleichviel zukommen lassen: ca. 3500€. Nicht schlecht oder?


Aber die Ikea Ausstellungen sind schon immer noch von HP gesponsort oder?
Überall HP Rechner, HP Drucker.... Schlimm!


ALIdey
 
Ich muss sagen, dass die bunten iMacs sich gut im IKEA-Katalog gemacht haben.

Die weißen Teile sehen auf Entfernung nicht so besonders aus, gut, die iBooks vielleicht, weil es sonst keine weißen Laptops gibt, aber die eMacs?

Die neuen iMacs sind zwar auch ganz schick, aber die Farbe ist schlichtweg langweilig.

Ich wäre für eine neue Farboffensive, am besten so, dass man wie beim Smart einfach zwei, drei Schrauben löst und dann problemlos die Farbe wechseln kann... wer halt weiß mag, soll das behalten, oder schwarz, oder eben türkis oder pink.

Oder?

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Und das beste. Der IKEA Gründer wohnt in der Schweiz bei Lausanne in ärmlichen Bedingungen. Der hat dort absolut keinen Luxus.
 

Kann ich mir gut vorstellen :D
 
Nur zur Info:

IKEA steht für Ingvar Kamprad und die letzten beiden Buchstaben für die Dörfer, die um den Bauernhof liegen, auf dem er aufgewachsen ist:

Elmtaryd und Agunnaryd

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Der Katalog ist doch schon alt in dem das iBook auf dem Schreibtisch des spartanisch eingerichteten Skating Entwicklungsbüros steht, da gab es auch schon einen Thread zu (oder war das in Macs sind in ? ;)).
 
ist ja traurig, wenn man schaut, wie die reichsten Leute zu ihrem Vermögen gekommen sind:

1. Ingward Kaprad, billige Möbel
2. Bill Gates, billige Software
3. Gebrüder Albrecht, billige Nahrungsmittel

und ich Idiot gebe mir bei der Arbeit Mühe,weil ich ein gutes Produkt anbieten will...
 
Naja billig ist ja nicht gleichzusetzen mit schlecht! Ikea macht super Möbel die leicht zusammenzubauen sind und ewig lange halten (und übrigens NICHT preisgünstig sind, Ikea ist sogar ziemlich teuer) und Albrecht steht auch nicht gerade für minderwertige Qualität.
 
Original geschrieben von Ceekay
Naja billig ist ja nicht gleichzusetzen mit schlecht! Ikea macht super Möbel die leicht zusammenzubauen sind und ewig lange halten (und übrigens NICHT preisgünstig sind, Ikea ist sogar ziemlich teuer) und Albrecht steht auch nicht gerade für minderwertige Qualität.
 

Jetzt vermisse ich aber noch den Kommentar zu der dritten Firma... ;)
 
Den hab ich mit Absicht mal dezent weggelassen, es muß ja nicht in jedem Thread über Microsoft diskutiert werden. Wenn die gute Software machen würden wären wir schließlich nicht hier :D
 
Original geschrieben von Ceekay
Naja billig ist ja nicht gleichzusetzen mit schlecht! Ikea macht super Möbel die leicht zusammenzubauen sind und ewig lange halten (und übrigens NICHT preisgünstig sind, Ikea ist sogar ziemlich teuer) und Albrecht steht auch nicht gerade für minderwertige Qualität.
 

lol, der war klasse: :D

Ikea verbaut vergifteten Holzsperrmüll, der in Deutschland wegen zu vieler Giftstoffe gar nicht mehr verwendet werden darf. Da freuen sich die Kinder im Kinderzimmer.
Albrecht: Iss das mal 10 Jahre, dann sprechen wir weiter...
 
zehn jahre kaviar futtern (den iranischen!) sorgt sicher auch für nen flauen magen :D
ich kann nur nicht bei aldi einkaufen weil die nie lang genug aufhaben...

oh ja: hab samstag meine ersten ikea-möbel in meinem leben gekauft... billy ist gräßlich, gleich ein regal gesplittert und beddinge ist wohl eine absolute fehlkonstruktion: zusammengeklappt genauso tief wie ein normales doppelbett - yay!
 
1. Ingward Kaprad, billige Möbel
2. Bill Gates, billige Software
3. Gebrüder Albrecht, billige Nahrungsmittel

Vom ersten kriege ich die Augenkrätze - gibt es IRGENDWAS von IKEA, das nach 5 Jahren nicht a) Kaputt ist oder b) trotzdem reif für den Sperrmüll ist?

Zum zweiten kann ich nur sagen: Eine gute Marktposition kann Leben retten. Mit dem Mist, den die Firma überteuert unter's Volk wirft, wäre ein schlechter gestellter Konkurrent schon längst Pleite gegangen. Übrigens gilt das auch für Apple, jedenfalls manchmal.

Zum dritten lasse ich jetzt einfach mal meine Bauchspeicheldrüse sprechen: *Zisch* *Gurgel* *Spei* *BRENN*

Gruß,
Christian
 
Das mit der Rückruf Aktion der Billy Regale wegen Giftmüll hatte ich auch gehört aber gerade deswegen wird ja Ikea nun stärker kontrolliert und ist um einiges "sicherer" als andere Möbelketten die zudem noch hässliche Möbel haben. Und von kaputten Ikea Möbeln habe ich bisher eher selten gehört eigentlich sogar das erste mal in diesem Thread hier, sorry ;)

Was Albrecht betrifft komme ich leider nicht dazu die Produkte zu kaufen weil ich kein Auto habe. Aber wenn die so schlecht wären würden die Tests auch dementsprechend ausfallen, tun sie aber nicht. Hat jemand ne Quelle dazu ?
 
Zurück
Oben Unten