IKEA: Federmatratze mit breitem Lattenrost

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Vielleicht eine komische Frage, aber warum auch nicht.
Ich habe folgenden Lattenrost:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/10160229/#/30160228

Neulich wollte ich in der IKEA eine neue Matratze kaufen, da meine alte nun bald eine 20 Jahre alt ist. Es ist auch jetzt schon eine mit Federkern.
Bei der IKEA habe ich dann diese hier gesehen, und fand sie recht bequem und angenehm:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20156694/#/40156688

Der Verkäufer hat mir dann aber gesagt, dass mein Lattenrost nicht "kompatibel" mit der Federkernmatratze wäre, da die Abstände zwischen den Latten zu gross seien und die Federn so rausgedrückt werden könnten und dadurch die Matratze innert kürzester Zeit kaputt gehen kann.

Auch wenn ich es ihm nicht ganz abgekauft habe, hab ich die Matratze dann nicht genommen und schlafe jetzt weiterhin auf meiner alten.

Stimmt das? Brauche ich jetzt noch zusätzlich einen neuen Lattenrost oder kann ich den alten bedenkenlos weiterverwenden?
 
Ich wuerde auch eher das SULTAN LAXEBY fuer diese Matratze.
 
Moin,

die Matraze hat laut Deines Links 159 Federn/m². Rechne Dir aus, welchen Durchmesser die Federn haben, nimm einen Zollstock und miss den Lattenrost aus. Dann weißt Du Bescheid.
 
wieso dann nich einfach ne kaltschaummatratze nehmen?
 
wär mir neu, wenn ne kaltschaummatratze auch von unten perforiert is (sinn?) logisch dürfen die lattenabstände nie zu groß sein, damit sich die matratze nicht durchdrückt.
 
Zurück
Oben Unten