IKEA Enttäuschung

Geliefert wird bei IKEA mit Hermes, die Fahrer müssen die Möbel auch aufbauen.

Ähm, nein. Unser PAX wurde zwar von Hermes geliefert (stolze 37 Pakete), zusammengebaut wurde der allerdings im Auftrag von IKEA von einem selbstständigen Schreiner.
 
Sicher, dass das eine Vollholzplatte ist? Holzart ist auf dem Bild nicht erkennbar, aber wozu sollte Vollholz einen Umleimer haben?

In der Grösse wird die ca. 25 kg auf die Waage bringen und sich deshalb ohne Zusatzmassnahmen früher oder später alleine durch das Eigengewicht durchbiegen. Dazu braucht es keine Monitore mehr.

In der auf den Fotos dargestellten Konstellation würde ich auf Tischbeine komplett verzichten. Links stützt der Container, rechts und hinten kann man die Platte sehr gut mit Winkeln oder gehobelten Latten an den Wänden befestigen. Damit wirkt man dem Durchbiegen wirkungsvoll entgegen, bringt den ultimativen Halt in die Konstruktion und außerdem stört dann nichts beim Staubsaugen.

Die Platte ist doch aus mehreren Stücken geleimt, die biegt sich sicherlich nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh
Ähm, nein. Unser PAX wurde zwar von Hermes geliefert (stolze 37 Pakete), zusammengebaut wurde der allerdings im Auftrag von IKEA von einem selbstständigen Schreiner.
Da weint man aber auch innerlich beim Aufbau ein paar Tränchen :hehehe:
 
Die Platte ist doch aus mehreren Stücken geleimt, die biegt sich sicherlich nicht durch.

Wenn man sie hochkant stellt nicht. Macht sich allerdings schlecht bei einem Schreibtisch.
 
Sicher, dass das eine Vollholzplatte ist? Holzart ist auf dem Bild nicht erkennbar, aber wozu sollte Vollholz einen Umleimer haben?

In der Grösse wird die ca. 25 kg auf die Waage bringen und sich deshalb ohne Zusatzmassnahmen früher oder später alleine durch das Eigengewicht durchbiegen. Dazu braucht es keine Monitore mehr.

In der auf den Fotos dargestellten Konstellation würde ich auf Tischbeine komplett verzichten. Links stützt der Container, rechts und hinten kann man die Platte sehr gut mit Winkeln oder gehobelten Latten an den Wänden befestigen. Damit wirkt man dem Durchbiegen wirkungsvoll entgegen, bringt den ultimativen Halt in die Konstruktion und außerdem stört dann nichts beim Staubsaugen.

Also, mir wurde gesagt es sei Vollholz. Und bisher hat mich der Schreiner noch nie enttäuscht :)
Anbringen an der Wand ist nicht möglich, da mir das nicht erlaubt ist. Wäre mir auch lieber gewesen :/
 
Also, falls es jemanden noch interessiert, hier ist das fertige Stück: https://www.macuser.de/galerie/endlich.54949/

Ich hatte mich geirrt, es ist anscheinend doch eine Spanplatte, also doch nicht so "voll", aber für 20€ kann man da auch nicht meckern :D
Der Schubladenschrank hat einen Unterbau und die Füße eine Platte, die die Tischplatte um 5cm erhöhen, damit meine Beine auch unter den Tisch passen...

Ich bedanke mich nochmals für alle Hilfe, Tipps und Ratschläge von allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedevil89, faarikaal und fotostudio1
Sieht garnet so uebel aus, fast besser als vorhher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opbass und macminitosh
Zurück
Oben Unten