iiyama ProLite E431S-W - ok?

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
hallo,

hat/kennt jemand von euch die iiyama ProLite E431S-W serie? hat wer erfahrung damit?

oder eine vorschläge für alternativen? ich möchte das gerät vorwiegend an meinem iBook (s. sig.) als zweitmonitor nutzen. das teil soll aber auch, wenn mal ein desktopmac auf meinem schreibtisch steht, an meinem pc seine dienste tun. dort arbeite ich zwar auch vorwiegend, jewdoch spiele ich auch hin und wieder oder besuche seltener mal eine lan-party. nun nehme ich lieber nen tft mit als den dicken röhrenmonitor, also sollte er auch spiele tauglich sein.

was ich also brauche ist ein (MÖGLICHST GÜNSTIGER!!) tft-monitor in der größe 17", mit min. (reicht aber auch) 1248x1024 pixel auflösung und spieletauglichkeit, mac & pc fähig. gutes aussehen ist kein muss, aber schön. das gefällt mir der oben genannte iiyama ProLite E431S-W schon recht gut.
 
Also zu dem von Dir genannten TFT kann ich auch nichts sagen, da ich es nicht kenne. Ich habe privat gute Erfahrungen mit Samsung TFTs gemacht, die auch preislich im Mittelfeld liegen und von der Reaktionszeit her gut zum Zocken geeignet sind. Ansonsten kenne ich auch die Belina TFTs, die wir hier um Büro haben. Die sind zwar etwas lichtschwach aber dafür relativ günstig, soweit ich weiss. Bei denen kann ich Dir aber nichts über die Reaktionszeit sagen.
 
hi Dundee,

die Belinea tft's haben in der Regel auch einen guten Ruf.

Schaust: *MaxData*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal vielen dank für deine antwort.

zum preis kann ich noch sagen, dass auch eBay für mich akzeptabel ist. auch gute gebrauchte dort und anderswo. sie müssen/sollten halt nur die genannten kriterien erfüllen. bei den samsung werd ich mich gleich mal umsehen...
 
habe noch den e-yama 17NE1-S gefunden: der scheint auch recht gut zu sein, vor allem für seinen preis!
 
Zurück
Oben Unten