iIRC

irc client

Hi.

Ich persönlich nutze fire. Der ist kostenlos und man hat auch noch ICQ, AIM, ... clients mit drin.
Ist ganz hübsch.


MfG MDLC =)
 
Ich hab mir colloquy geladen, finde das ok. Habe aber auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich mit IRC erst vor 3 Tagen angefangen habe. Deshalb wollte ich mal rumfragen, ob jemand ein paar gut chat-räume kennt.. z.B. über OS x oder mac allgemein oder so... Gruß Flo
 
#macintosh, irc.euirc.net ;-)
 
ich komm eigentlich am besten mit colloquy zurecht. finde ich persönlich am übersichtlichsten und war in sekundenschnelle eingerichtet... ;)
 
Also das beste IRC Programm welches ich bisher auf allen drei großen Betriebssystemen kenenlernen Durfte ist XChat. Ein klares übersichtliches Chat Programm was gleichzeitig noch viel für den Poweruser zu bieten hat. Für Mac gibt es das in einer angepassten Version...XChat Aqua. Diese Version hat auch Metall-Design unterstützung.

Alternativ mögen sehr viele User das Programm Conversation. Dieses Programm ist nicht ganz so professionell aufgebaut wie XChat aber es gilt als ein klein wenig "netter". Auch dieses Pogramm hat Metall-Design. (Dieses Programm nutze ich persöhlich am meisten.)
 
Plastik schrieb:
ich komm eigentlich am besten mit colloquy zurecht. finde ich persönlich am übersichtlichsten und war in sekundenschnelle eingerichtet... ;)

jap , finde ich auch...passt perfekt in OSX, im gegensatz zu xchat oder ähnlichem (meine meinung)
 
also ich benutze conversation !
Sind vom aussehen sehr "macisch" aus und funzt super!
da ich IRC aber nicht so oft nutze wie ICQ und MSN wo 24/7 on bin benutze ich für die beiden Audium was auch ein sehr gutes Prog ist!!
Beide sind free ware btw...
Gute nacht +Vinc3nd
 
Gibt es mittlerweile denn schon ein Programm mit vernünftiger perform-Funktion? Und vor allem auch mit auth-unterstützung?? Und zwar nicht, dass man sich das alles selbst zusammen scripten muss und ich erst noch andere text datein laden muss. So ähnlich soll es ja bei x-chat aqua sein, aber ich kriege das nicht zum laufen. Momentan nutze ich Colloqui, wobei das a) keine auth-funktion unterstützt und ich b) das interface ziemlich hässlich finde (diese schlichte Weis ist bei nem Chat Programm doch recht nervig).
 
kings schrieb:
Und vor allem auch mit auth-unterstützung?? Und zwar nicht, dass man sich das alles selbst zusammen scripten muss und ich erst noch andere text datein laden muss. So ähnlich soll es ja bei x-chat aqua sein, aber ich kriege das nicht zum laufen.

File -> Server List -> (server aussuchen...) Edit -> "Nickserv Password"

IRC hat doch Notify - ist doch zumindest eine Buddybenachrichtigung. Und wer braucht in IRC schon Buddylisten. Man hat seine Bekannten und die passenden Stammchannels. Punkt aus!

Ich benutze

XChat(-Aqua) für Mac/Linux
(Mac)Irsii für Mac/Linux
und Klient für Windows
 
IRC ist obsolet. wenn, dann SILC.
 
jpwalker schrieb:
wenn schon,denn schon.oldskoolstyle MacIrssi
leider zu oldskool...ich hätte gerne irssi 0.8.10 als grundlage. das hat wenigstens nen schönes recode script mit eingebaut. irgendwie klappen meine anderen die ich hab nur unter linux und nicht unter osx :/

so long
 
Zurück
Oben Unten