IIci und Power Mac 8100

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von looserbaby, 05.05.2006.

  1. looserbaby

    looserbaby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hi, kann mir jemand sagen, was an bei ebay für die alten Schätzchen zahlen sollte? Weiß jemand, was die noch wert sind?
    Thanks, looserbaby
     
  2. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    man sollte den auch schliessen
     
  3. looserbaby

    looserbaby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Danke, bin bedient. Kann alles geschlossen werden. Scheint sich hier um eine Frustabbau Community zu handeln. So viele böse Mails, nur wegen 4 Threads. Wie seid ihr drauf?
     
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006

    ich hab mich kaputtgelacht... tu es noch immer...

    gleich vier mal.. wohl ctrl-C ctrl-V gefunden was?!? rotfl

    übrigens war keine einzige antwort böse von mir! nur so als info... hihi
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    So, die anderen Thread sind zu oder werden geschlossen, hier bitte nur noch sachlich zum Thema antworten, gedisst wurde schon genug.

    Ich werde einen netten Barmod bitten ins richtige Forum zu verschieben.

    Mein Senf zum Thema:

    Liebhaberpreise, sprich Unkostenaufwand. 20 Euro oder so.
    Aber geschenkt kriegst Du die auch haufenweise.
     
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Immer dran denken: Erstelle einfach einen Thread und warte auf Antwort, okay? ;)

    Zurück zum Thema: OSX geht nicht. Der 8100er wird halt ein Leben lang ein altes, überholtes System bleiben, das überteuert ist, mit dem Du heute nicht mehr allzu viel machen kannst und der zudem nur noch für Sammler Interessant sein dürfte. Nur weil es halt ein Mac ist wird der Preis hochgehypt. Die vergleichebare Windows-Gurke mit Windows 3.11 möchte ich sehen, die den Preis eines 8100er bei Ebay erzielt.
     
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Obwohl... Derzeit stehen die beiden Ebay-Exemplare noch bei einem Euro.
    Naja, vielleicht kommst Du doch güstiger ran, aber ich würde abraten.
    Tip: Beschränke Dich auf einen Thread, bitte einen Moderator um die Schließung der anderen und hänge eine Umfrage an, in der man zwischen "Schrott" oder "Schätzchen" abstimmen kann. Dann bildest Du Dir selbst eine Meinung. Ich für meinen Teil würde für "Schrott" stimmen.

    Und natürlich, trotz des rasanten Einstiegs: Herzlich willkommen hier im Forum.
     
  8. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    also, mod-tau will das wir hier weitermachen,

    dann will ich mal nicht so sein:

    die Macs sind eigenlich nur noch schrott, kriegt man teilweise gratis. ich persönlich finde es jeden rappen (bei euch cent) als verschwendung.

    obwohl es noch "schätzchen" sind, aber eben fast nicht mehr sinvoll einsetztbar und eher staubfänger als rechnungmaschienen...
     
  9. Na, die einzig interessante Frage ist doch:

    Was willst du mit ihnen machen?

    Dann kann ich dir sagen, ob du sie kaufen solltest oder nicht. Aber ob Schrott oder Schätzchen, das ist so subjektiv, darauf kann ich nicht antowrten...
     
  10. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Der MacIIci kann einen Liebhaber finden - dann kann man den Preis nicht angeben; manchmal zahlen Sammler verrückte Preise. Real ist er nix mehr wert. Der 8100 wird es noch schwerer haben. Dafür findest Du vermutlich nicht mal nen Sammler. Wenn es ein fast gleichalter 6100Dos wäre (der erste Powermac, mit einer zusätzlichen 486er-Karte), dann wär er für manche Sammler von historischem Interesse. Aber ein 8100, da kriegst Du nix mehr für. Was Dich aber nicht abhalten sollte, es trotzdem bei ebay zu versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen