"Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert."

anniroc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, mein MacBook (OSX 10.4.11) ist mit einer Fritbox 3070 verbunden. Seit ich die Fritzbox wegen Verbindungsproblemen eines Windowsrechners, der am gleichen Netz hängt, neu gebootet habe, kann ich nicht mehr im Netz unterwegs sein. Bei den zwei ersten Klicks ins Netz ist alles normal, dann dauert der Aufbau von Seiten Minuten oder findet gar nicht statt. Ich wollte jetzt, wie von einem anderen User auf dieser Seite vorgeschlagen, zusätzliche Servernummern eintragen (208.67.220.220 und 208.67.222.222) eintragen, aber ich komme gar nicht mehr in die Systemeinstellung Netzwerk. Es erscheint die Meldung: "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert." Das Programm Systemeinstellung reagiert dann nicht mehr und ich kann es nur "sofort beenden" schließen. Hat jemand eine Idee? Danke. Anniroc
 
Bei trat dieses Problem auch ab und zu auf, unter 10.4.6 oder so. Geholfen hat, das Schloß zu schließen (weißt schon, unten links in Sys.einstellungen -> Netzwerk), so daß keine Änderungen mehr vorgenommen werden können. Wenn man dann das Schloß wieder öffnet, kommt die Meldung nicht mehr und man kann nach Gutdünken konfigurieren.
hth
 
das kam mit dem letzten security update.
neben dem schloss zumachen muss man noch unter sicherheit das "kennwortabfrage für die freigabe von geschützten systemeinstellungen" aktivieren...
 
Perfekt. Hatte das Problem eben auch nach dem Updaten von Mutters iMac auf 10.4.11.

Danksagung erfolgt, schönes Wochenende,
Heini
 
Zurück
Oben Unten