Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

Naja, da ich nicht über Ausgaben bestimmen kann, ist mir das klar. Aber wer keine Notwendigkeit sieht, ändert auch nichts.


-> winmail.dat ist nach wie vor ein Klassiker.
Wobei das ja nun wirklich am "Outlook-RTF" (so nennt Microsoft das selbst) liegt. Das ist ein propriäteres Outlook-Format. Wenn das andere Mailprogramme nicht unterstützen, liegt das erstmal an Microsoft und nicht an den anderen. Allerdings habe ich kürzlich selbst intensiv damit rumprobiert, weil ich Probleme hatte, aber Apples Mail gehörte nicht zu den Anwendungen, die Anhänge von Outlook-Mails als winmail.dat anzeigen.
 
Wobei das ja nun wirklich am "Outlook-RTF" (so nennt Microsoft das selbst) liegt. Das ist ein propriätere Outlook-Format. Wenn das andere Mailprogramme nicht unterstützen, liegt das erstmal an Microsoft und nicht an den anderen. Allerdings habe ich kürzlich selbst intensiv damit rumprobiert, weil ich Probleme hatte, aber Apples Mail gehörte nicht zu den Anwendungen, die Anhänge von Outlook-Mails als winmail.dat anzeigen.

Ich hatte aber auch oft Probleme, dass Bilder, die direkt eingefügt wurden, total verzerrt waren. Egal ob ich Sender oder Empfänger bin.
 
[TNEF] ist ein propriäteres Outlook-Format. Wenn das andere Mailprogramme nicht unterstützen, liegt das erstmal an Microsoft und nicht an den anderen.
Richtig. Total Mist von MS!
Es lässt sich beim Absender korrigieren, wenn er mit dem Mailformat herumgespielt hat auf seinem Rechner auf RTF umgestellt hat. Zurück auf HTML und gut is.
Die allermeisten Backend-Mail-Servern haben längst das Problem abgefangen und leiten entweder Text, oder HTML weiter, so dass kein Problem entsteht.
Gut möglich, dass es mit einem @me Konto nicht klappt.
 
Gibt ja viele Windows-only Programme, die nicht mal viel Leistung erfordern. Müssen ja nicht nur Games sein ;) Zudem die meisten kleineren Games laufen auch problemlos darauf, wie beispielsweise Rocket League oder so
Außerdem muss man nicht zwingend am PC spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Vielleicht weil man nur ein Gerät haben möchte? Zudem gibt es Leute die sich nicht zwei Geräte leisten können... man man ist doch nicht so schwer das zu verstehen
Richtig ElKapitän, in der heutigen Zeit endlich an die Umwelt denken.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, thogra, Ken Guru und eine weitere Person
:hehehe: Bit Coins... “an die Umwelt denken“
 
..... natürlich umweltfreundliche Krypto ;)
Natürlich. Denn die gibt es bei REWE im Bio-Regal. Mit gelasertem Siegel drauf.
Halbstündlich mit einer Blumenspritze besprüht.
Wenn man die in den Einkaufwagen legt, ertönt eine helle Fanfare und
man fühlt sich dann einfach so … laissez-faire.
:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und Homebrew
Bei den Kiddies vielleicht, im Businessbereich ist email oder E-Mail nach wie vor
das wichtigste Medium.

Kiddies schreiben keine E-Mails, da gibt es nur WhatsApp und selbst da wird meist nicht mehr geschrieben, sondern nur noch gesprochen.

Ich werde alt ..
 
Ich gebe dir völlig recht. Ich habe seit dem ersten Iphone ca. 80% alles von Apple gekauft. Aktuell habe ich das neue Iphone, zwei Ipads, zwei Homepod Mini, Apple Watch Ultra, Mac Mini 2 Pro, MacBook Pro, 2 Apple TV 4K usw. Damit möchte ich veranschaulichen wie sehr mir Apple Produkte gefallen und das ich bisher einfach blind neue Apple Produkte gekauft habe und auch Updates blind installiert habe. Ich hatte immer die neuste Hardware. Wenn ich das jetzt so lese eigentlich schon etwas krank. Aber ich habe das getan weil ich Apple vertraut habe und es bis vor kurzem noch für eins der besten Systemlandschaften hielt, die es auf dem Markt gibt. Mein Smarthome lief komplett über Homekit und mein Papierloses Büro liegt in der Cloud.
Damit ist jetzt Schluss. Das heißt nicht das ich jetzt komplett auf andere Produkte umstelle, aber ich werde mit sowohl bei Updates, als auch bei neuen Produkten stark zurück halten bzw. nicht mehr kaufen.
Apple hat hier bewusst eine Abhängigkeit geschaffen, die Nutzer irgendwann an einen Punkt bringt, fast gar nicht umstellen zu können und wenn dann nur mit einem extrem großen und kostspieligen Aufwand. Grundsätzlich war das bisher auch kein Thema für mich, da alles ja sehr gut funktioniert hat. Aber das tut es jetzt nicht mehr. Updates die dazu führen das der Akku sehr schnell leer ist. Ständige Sicherheitslücken, Airdrop das vom Handy zum MacMini oder MacBook Pro plötzlich nicht mehr funktioniert oder extrem langsam läuft. Und dann noch der für mich ausschlaggebende Punkt Homekit. Ein eigentlich gutes Produkt, das ständig nicht funktioniert. Geräte lassen sich nicht mehr einbinden, Siri versteht Kommandos nicht mehr, schaltet Lampen nicht mehr usw. Und dann noch dazu ein Update der Homekit Architektur, das dazu führt das Airplay nicht mehr funktioniert.
Apple sorry für 20€ Produkte nehme ich das in Kauf, aber nicht für die teuersten Produkte die es auf dem Markt gibt.
Glücklicherweise habe ich mich letztes Jahr für ein Smarthome System in unserem Neubau von einen Herstellet entschieden, der nur das macht.
Ansonsten würde ich jetzt in meinen neuen Haus im dunklen sitzen und könnte mich mal Musik hören.
Auch Matter wird bei Apple noch Jahre dauern, bis man es als vernünftige Smarthomesteuerung nutzen kann.
Leider wird Apple immer teuerer und schlechter. Neue Innovationen bleiben aus und man verkauft uns alten Käse als wäre es das Perpetuum Mobile.
Und die Produkte die dann auf den Markt kommen, sollen von den Käufern für teueres erworbenes Geld auch noch getestet werden.
Das brauche ich wirklich nicht mehr.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Ansonsten wäre das eine traurige Hinterlassenschaft des Erbes von Steve Jobs



Ich habe eine nette Liste mit YouTubern, wo ich immer mal wieder vorbei schaue, ob es ein interessantes neues Videos gibt. Heute war ich recht überrascht:



Klar möchte der Typ aus dem Video auch nur Klicks und Geld verdienen, aber ein Körnchen Wahrheit enthält das Video trotzdem. Er bestätigt genau das was ich hier bei Euch im Forum immer wieder beobachte.

Apple macht eine häßliche Notch -> ist doch nicht so schlimm! Apple wird schon recht haben und Gründe warum sie das tun. Man arrangiert sich mit der Notch, der Touchbar oder womit auch immer. Aber lassen wir die Notch mal beiseite, war nur ein Beispiel von vielen.

Es wird alles von Apple schöngeredet, egal wie sinnlos es auch ist oder wie sehr es Euch einschränkt oder gängelt. MacOS wird mit jeder neuen Version gefühlt immer schlechter. Softwareprobleme häufen sich, etc. pp, trotzdem wird das neueste Mac-Betriebssystem sofort installiert und für "Geil" befunden.

Jetzt hat Apple endlich mal "geile" Prozessoren rausgebracht, aber macOS ist "Müll". Windows lässt sich nicht mehr über Boot Camp installieren und Apple zieht mal wieder sein Ding durch. Aber nicht zu Eurem Nutzen, sondern zu Apples nutzen. Es geht nur daraum wie sie noch mehr Geld verdienen können. Die User weiter ins Apple Ökosystem ziehen und möglichst für immer darin gefangen halten.

Was macht Ihr, Ihr kauft die neuen Macbooks. M1 Max superschnell - muss ich haben!

Apple hat viele von Euch voll im Griff. Ihr seid Abhängig von dieser Firma. Windows - Scheiße! Linux - zu kompliziert. Ihr müsst bei Apple kaufen, sinnvolle Alternativen gibt es nicht.

Der Titel des Videos oben hat schon viel wahres in sich ....

Glücklicherweise gibt es noch genug Macuser hier im Forum, die gegen Apple austeilen und meckern was das Zeug hält. Die sich nicht alles von Apple gefallen lassen und lieber den Kauf verschieben. Apple hat die Anschlüsse zurückgebracht, sie werden wohl gemerkt haben, dass viele Leute damit unzufrieden sind. Apple hat die Touchbar wieder entfernt, warum wohl?

Ich bin mal gespannt, ob ich in diesem Leben noch mal was von Apple kaufe, aktuell wird das nix.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, PiaggioX8 und RIN67630
Und dafür hast du dich extra angemeldet?

Updates die dazu führen das der Akku sehr schnell leer ist.

Ahja. Daher weht der Wind. Sicher, dass du noch keinen Astralleib hattest, der in grauer Vorzeit schon hier herumgespukt hat?

Ständige Sicherheitslücken,

Wie bei jedem System.
Die mehr oder minder rasch durch Updates geschlossen werden.
Wie bei jedem System.

Airdrop das vom Handy zum MacMini oder MacBook Pro plötzlich nicht mehr funktioniert oder extrem langsam läuft.

Nicht nachvollziehbar von meiner Seite.

Aber die Tatsache des Applauses von @RIN67630 dürfte wohl aussagekräftiger sein als jede Analyse von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, CaptainGut, RD11 und 4 andere
Ist wieder Vollmond das täglich Spinner und Trolle vermehrt auftauchen 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut, 7zeichen, SwissBigTwin und eine weitere Person
Hier anmelden, einen alten Troll-Thread raussuchen und dann versuchen ein neues Fass aufzumachen … gar nicht auffällig.

Das ist doch einer der 18 Trolle, die sich hier immer wieder neue Accounts erstellen.

Das wird bestimmt (mal wieder) kein langer oder aktiver Aufenthalt hier.

Und das @RIN67630 hier genau solche Threads immer wieder liked und teilweise selbst hervorkramt, unterstützt meine These der insgesamt 18 Trolle. Er ist auf jeden Fall einer davon … in meinen Augen. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Wildbill, dg2rbf und 2 andere
Hier anmelden, einen alten Troll-Thread raussuchen und dann versuchen ein neues Fass aufzumachen … gar nicht auffällig.

Das ist doch einer der 18 Trolle, die sich hier immer wieder neue Accounts erstellen.

Das wird bestimmt (mal wieder) kein langer oder aktiver Aufenthalt hier.

Und das @RIN67630 hier genau solche Threads immer wieder liked und teilweise selbst hervorkramt, unterstützt meine These der insgesamt 18 Trolle. Er ist auf jeden Fall einer davon … in meinen Augen. 😇
Stimmt. Nach solchen Kommentaren bin ich hier wirklich falsch. Ja es ist ein alter Thread der damals schon bestätigt hat was heute leider noch mehr zutrifft. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, von welchen Trollen ihr redet, juckt mich aber auch nicht.
Dann bleibt ihr weiter in eurer eigenen Welt und redet euch alles schön wie ihr es gerne habt, damit ihr euch auch alle wohl fühlt.
Kritik und Kommentare die nicht in euer Bild passen, sind hier anscheinend unerwünscht, genauso wie neue User die nicht auf eurer Welle mit schwimmen möchten.
Für solche Diskussionen ist mir mein Zeit zu schade.
Viel Spaß bei der Suche nach weiteren Trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, palestrina und RIN67630
Er ist auf jeden Fall einer davon … in meinen Augen.
Richtig formuliert: in Deinen Augen: Deine Sicht der Sache kann Dir niemand nehmen. Das ist Deiner Sicht, die einige hier teilen, keine allgemeine Wahrheit.

Es ist allerdings nicht die feine englische Art persönlichen Attacken an Forenteilnehmern -die Dich noch nicht einmal angesprochen haben- zu verbreiten.
Es dürfte gegen die Forenregeln verstoßen. Bei Wiederholung werde ich solche Vorfälle melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und palestrina
(…) Das ist doch einer der 18 Trolle, die sich hier immer wieder neue Accounts erstellen. (…)
geschätzte oder gewusste zahl? 😉

und [off topic] nur aus neugier:
warum bist du aus dem kicktipp ausgestiegen? 🤔
 
Dann bleibt ihr weiter in eurer eigenen Welt und redet euch alles schön wie ihr es gerne habt, damit ihr euch auch alle wohl fühlt.
Kritik und Kommentare die nicht in euer Bild passen, sind hier anscheinend unerwünscht, genauso wie neue User die nicht auf eurer Welle mit schwimmen möchten.

Wie heißt es so schön, es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Es ist in diesem Forum wie in der derzeitigen Politik.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird missverstanden als Recht, keine Kritik ertragen zu müssen. Als Recht, gegen Apple zu psalmieren, während man vor Widerrede gefeit ist.

Scharfes Austeilen gegen „Fanboys“ funktioniert ebenso wie andernorts Austeilen gegen „Schlafschafe“. Es sind willkommene Worthülsen, um Diskussionsteilnehmer in Schubladen zu stecken. Wie es in den Wald hineinruft …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet und DannyM
geschätzte oder gewusste zahl? 😉

und [off topic] nur aus neugier:
warum bist du aus dem kicktipp ausgestiegen? 🤔
Eher so geraten 😉

Ich hatte hier etwas Stress und habe dann ein paar Mal vergessen zu tippen. Nächste Saison wieder und dann mache ich mir mal eine Erinnerung 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und mcmrks
Es ist schon etwas seltsam, wenn ein ganz neuer User hier im Forum in seinem ersten Beitrag ohne sich vorzustellen direkt so vom Leder zieht, als wäre er ein alter Hase mit aufgestautem Ärger, dem es jetzt endlich mit Apple reicht! Und das nur als Botschaft an uns blinde Fanboys, die alles von Apple kaufen, was sie an Minderwertigem auf den Markt schmeißen.
Neue User hier in unserem Forum schreiben eigentlich eher andere Beiträge, meist auch, weil sie Quereinsteiger ins Apple Ökosystem sind oder weil sie irgendeine Unterstützung brauchen.
Mir kommt der Beitrag auch wie der eines Trolls vor, vielleicht auch als Testballon über einen Zweitaccount.
Wenn der nun die Segel streicht, werde ich ihn nicht vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, EasyChris, Kuhtreiber und 5 andere
Zurück
Oben Unten