Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

  • Haha
Reaktionen: Ezekeel
Ich habe den Witz nicht gemerkt, weil ich den Text viel zu schnell gelesen habe. Wer achtet den bitteschön auf solche Details? Ich habe vor Jahren mal ein Buch über "Speed-reading" gelesen.
Weiterhin habe ich nebenbei noch einen Film geschaut und wer rechnet den mit sowas? Erst mit dem Screenshot vom Duden habe ich den Witz erkannt. Aber wer schreibt den bitteschön "eMail"? Ich kenne nur E-Mail oder Mail. Kann mich nicht erinnen jemal "eMail" irgendwo gelesen zu haben.
Das soll kein Kritik an der Rechtschreibung sein, darin bin ich ebenfalls lange nicht perfekt (man beachte den Namen dieses Themas) und leider oft sehr nachlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Jetzt machen wir schon aus einem Witz eine Diskussion. Das passiert wohl nur hier im Forum :hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Madcat
Im obigen Text merkt man das meine Tastatur langsam aber sicher den Geist aufgibt. Die "e" fehlen gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt hier noch Briefmarken?
 
1994 erklärte die Computer-Bild in ihren Artikeln immer die korrekte Sprechweise. Computer (sprich: „Kompjuhtah“) oder E-Mail („Ih-Mehl“).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch
Wer kennt hier noch Briefmarken?
Apple, die haben n'en Vogel...
1637522577810.png
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
  • Haha
Reaktionen: Madcat und rembremerdinger
email ist tot. Wird nur noch zum verbreiten von spam und malware genutzt.
Bei den Kiddies vielleicht, im Businessbereich ist email oder E-Mail nach wie vor
das wichtigste Medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Bei den Kiddies vielleicht, im Businessbereich ist email oder E-Mail nach wie vor
das wichtigste Medium.
Sehe ich genauso. Meine berufliche Kommunikation besteht bestimmt zu 75% aus E-Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Sehe ich genauso. Meine berufliche Kommunikation besteht bestimmt zu 75% aus E-Mail.
Meine berufliche Kommunikation besteht quasi zu 90% aus eMails und 10% aus Festnetz-Telefonaten.
Email geht auch noch ist aber auch Email – aber E-Mail ist so U-Bahn oder T-Shirt ohne den Rasen zu betreten. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Bei den Kiddies vielleicht, im Businessbereich ist email oder E-Mail nach wie vor
das wichtigste Medium.
... und bei deutschen Behörden ist es der Fax / die gelbe Post.
eMails werde ignoriert bzw. kommen erst gar nicht an. Faxe und Briefe schon.
 
... und bei deutschen Behörden ist es der Fax / die gelbe Post.
eMails werde ignoriert bzw. kommen erst gar nicht an. Faxe und Briefe schon.
Bei Behörden ist es dann aber eher der E-Postbrief – oder voll "fancy": der hybride E-Postbrief.
Schriftlichkeit bedeutet Verkörperung einer Gedankenerklärung.
Auch beim Tele- oder Computerfax (mittlerweile anerkannte Schriftformäquivalente) ist der Entäußerungswille des Absenders nicht auf die elektronische Übermittlung eines Schriftstücks gerichtet.
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten