Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

Kann nach so vielen Beiträgen denn nicht mal irgendwann ein Mod oder Admin den Threadtitel auf korrekte deutsch Orthografie ändern?
Daß und schuld und Komma?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Breaker
Komplett OT, aber "daß" ist schon seit über 25 Jahren falsch – seit der Rechtschreibreform (1996?) müsste es "dass" heißen ;) abgesehen davon bin ich natürlich ganz bei dir, dass man den Titel mal ändern könnte!
 
"daß" ist schon seit über 25 Jahren falsch

Wenn du Schüler, Student oder - unter Umständen - Beamter bist:
Ja.

Sonst:
Nein.

Verbindliche Rechtschreibregeln in deinem Privatgebrauch gibt es nicht. Schreib doch „daš“, wenn dir danach ist (und, was der einzig entscheidende Aspekt ist, der Text für alle anderen noch verständlich bleibt). Oder klingelt sonst nachher deine Deutschlehrerin bei dir zu Hause und gibt dir eine Sechs?

Mich ärgert, dasz ;) ich mir das hübsche „daß“ zur Schulzeit abgewöhnt habe. Ich finde es wesentlich weniger fürchterlich, aber die unnütz antrainierte Gewohnheit überkommt mich beim Schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Kann nicht jemand den Fred einfach mal schließen? Zu dem Thema ist ja alles gesagt worden....
 
… aber doch noch nicht von jedem!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Kann nicht jemand den Fred einfach mal schließen? Zu dem Thema ist ja alles gesagt worden....
Warum zu machen? Wenn dich der Faden an seinem aktuellen Stand nicht mehr interessiert dann steht es dir frei, ihm z.B. nicht mehr zu folgen. Warum aber anderen das weitere Diskutieren, auch wenn es fern ab vom Einstiegsthema ist, verbieten wollen? Es liegt in der Natur der Diskussion, dass man sich vom Ursprungsthema entfernt. Wenn dich das stört steht es dir frei entweder der Diskussion nicht mehr zu folgen oder durch eigenes Mitwirken die Diskussion zurück zum Ursprungsthema zu führen. ;)
Und der Steuerberater meckert, wenn man nix zum Abschreiben hat...
Die muss man einfach meckern lassen. Ich sagen meinem Steuerberater in so einem Falle immer, dass mir ein Euro, den ich nicht ausgeben muss, mehr wert ist als ein ausgegebener Euro, den ich abschreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, Dorena Verne, dreilinger und eine weitere Person
Wenn du Schüler, Student oder - unter Umständen - Beamter bist:
Ja.

Sonst:
Nein.

Verbindliche Rechtschreibregeln in deinem Privatgebrauch gibt es nicht. Schreib doch „daš“, wenn dir danach ist (und, was der einzig entscheidende Aspekt ist, der Text für alle anderen noch verständlich bleibt). Oder klingelt sonst nachher deine Deutschlehrerin bei dir zu Hause und gibt dir eine Sechs?

Mich ärgert, dasz ;) ich mir das hübsche „daß“ zur Schulzeit abgewöhnt habe. Ich finde es wesentlich weniger fürchterlich, aber die unnütz antrainierte Gewohnheit überkommt mich beim Schreiben.
Ich kenn welche, die machen das beruflich, einfach um anders zu sein. Flashback in die 90er und ich find das eigentlich ziemlich daneben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Zurück
Oben Unten