.IGS, .PKG oder .STP Dateien konvertieren?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Ich suche ein Programm, das mir .IGS, .PKG oder .STP Dateien in ein Format konvertiert, das ich auch mit Cinema4D lesen kann.

Irgendwer nen Tipp?
 
auf PC

Der direkte Weg ist unmöglich. CAD Daten, wie z.B. IGES konvertieren wir zwischendurch im PC Programm "Rhinoceros". Hier wird die Datei dann am besten als "Wavefront-obj-Datei" exportiert. Anschließend einfach im Objektmanager auf "hinzufügen..." gehen.
Unübersichtlich wirds, wenn Du die Daten schon als Zusammenbauten bekommst. Dann ist mächtig sortieren angesagt ;-). Am besten, die Dateien nach Texturen oder nach Bauteilen sortiert zu bekommen.
Beste Grüße
 
Daten konvertieren

Lade Dir von http://www.ashlar.com die Demo für Cobalt V6 (3 CAD) oderdas 3 D Viewer Tool herunter. Circa 80 MB, die Demo läuft 2 Wochen als Vollversion. IGS daten einlesen und für Cinema als VRML 2 exportieren. Vor dem Export alle eingelesenen Daretn markieren und mit apfel-i das edit object fenster öffen, dort die darstellungsqualität auf superfein und erst dann exportieren.
 
Hallo Timoken,

wir haben auf unserer Seite " Cad-datentausch.de " ein Möglichkeit Dateien hochzuladen. Wenn Du möchtest schicke mir die Datei auf diesem Wege einfach mal zu ich schau was ich machen kann.
 
Zurück
Oben Unten