IGNITE - Oder wie eine Band Hardcore- Geschichte schrieb

warst du letztens auch im hafenklang auf konzert?
 
Yup... war ich! Ich bin so ziemlich auf jedem Konzert der Band! Ich lieb sie einfach zu sehr für ihre Musik! Wobei ich ja schon sagen muss, dass ich ganz grosser Freund der alten Sachen bin :)
 
die sache mit lost&found ätzt...
 
Na leider ist genau so die Musikbranche. Zum Glück habe ich den Absprung geschafft! Man muss schon sehr skrupellos sein!
 
Hey,

danke für den Tipp. Kannte die Band bisher nicht, gefällt mir aber vom Stil her ganz gut... Ich lass die MySpace-Seite erstmal offen :)
 
So,
bin vom Kunden erstmal zurück. Hab auf dem Weg, nach der Anregung heute morgen, mal wieder Ignite gehört. Herrlich.

Konzerte sind immer was ganz besonderes. Vor allem wenn man die Band zum ersten Mal sieht. Zoli sieht aus als wäre er nebei Türsteher oder Rummelboxer. Und dann dieser geile Gesang.
Immer wieder sehenswert und immer wieder viel zu kurz!
 
Ignite rocken... :music: :blabla: :drum:
 
Das wird ja immer voller hier! Ich bin begeistert! Welche Platte hört ihr am liebsten?
 
Alle. Wobei gerade "A Place Called Home" den Vorteil hat, dass man die auch anmachen kann, wenn Besuch da ist, ohne gleich (ganz so) schräg angeschaut zu werden.
 
Beste Platte: Call on my Brothers. Bester Song: Hands on Stance von der Place called Home-Scheibe

Das würde ich so unterschreiben.

Wobei ich Bleeding und Let it burn von der neuen Platte gut finde.

Ich bin aber verblüfft wie viele Leute Ignite kennen/gut finden. Hätte ich nie gedacht. Allen denen ich was von denen vorgespielt hab kannten es nicht.
 
ch habe die band vor jahren während eines konzerts im raum hof als fotojournalist interviewt und fotografiert, war auch begeistert- ist nun schon ne weile her..
muss mal die bilder ausgraben...
 
ch habe die band vor jahren während eines konzerts im raum hof als fotojournalist interviewt und fotografiert, war auch begeistert- ist nun schon ne weile her..
muss mal die bilder ausgraben...

Bist Du etwa aus der Gegend?
 
Ah herrlich, wer hätte gedacht dass es aus OC mal etwas Abwechslung gibt? ;) Band ist mir völlig unbekannt, trotzdem kommts mir alles so derbe bekannt vor. Ob das ein gutes Zeichen ist dürft ihr selbst entscheiden. :)

PS: This is what I call Hardcore.
 
Ignite sind super. Höre die auch sehr gerne. Hab sie vor zwei Jahren mal live mit "With Honor" als Vorband gesehen. Da ging die Post ab :)

http://www.myspace.com/withhonorhc
 
Our Darkest Day läuft bei mir rauf und runter!


PS: Hab ich beim Joggen immer im Ohr.
 
Wenn ich mich an Ignite zurückerinnere hinterlässt das jedesmal einen faden Beigeschmack. Haben für die ein paar Konzerte gemacht und besonders positiv sind und die Jungs nicht aufgefallen. Auf der Bühne haben sie immer versucht unglaublich PC zu wirken, haben dicke Hose für Sea Shepherd gemacht. Hinter der Bühne haben sie sich aufgeführt wie Superstars, wollten Unmengen an Gage, haben mit Essen rumgeworfen und wollten Mädels abschleppen. Mit Hardcore hatte das für mich nichts zu tun.

Was machen Ignite heute? Schätze sie spielen auf Viva?
 
Zurück
Oben Unten