ifuweb und iweb - veröffentlichen klappt nicht!

A

antjeHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
liebe leute,
ich bastle an meiner homepagfe mit iweb. nun hab ich mit dem programm ifuweb auch schöne flash-möglichkeiten entdeckt. das basteln klappt auch - solange ich die seiten auf meinem macbook in einem hübschen ordner abspeichere und "veröffentliche". wenn ich aber WIRKLICH veröffentlichen will, nämlich auf dem mobile-me-server, sind die ganzen hübschen flashs verschwunden.

weiß jemand rat?

verzweifelte laiengrüße!
 
Wenn ich dich richtig verstehe, machst du z.Z. folgendes:

1.) Du hast eine Seite in iWeb erstellt
2.) Du veröffentlichst diese in einen Ordner auf deiner Festplatte - brav.
3.) Du änderst die Seite mit ifuweb und fügst allerlei Zeugs hinzu. ok.
4.) Du gehst in iWeb und willst die Seite dort auf den MobileMe Server veröffentlichen, richtig?

Wo liegt der Haken? ifuweb verändert den veröffentlcihen Ordner auf deiner Festplatte - nicht aber die Dateien, die in iWeb liegen. Der korrekte Arbeitsablauf wäre also: 1-3 wie gehabt, danach die Dateien im veröffentlichten Ordner, die du mit ifuweb geändert hast, auf einen Webserver laden und dich freuen. Nachteil: Soweit ich weiß, kann man auf den MobileMe Webserver nur mit iWeb hochladen, d.h. du musst dir entweder anderswo Webspace besorgen oder auf ifuweb verzichten.

Soweit meine Theorie - wenn ich mir die Seite von ifuweb durchlese, komme ich zu diesem Schluss.
 
seufz - genau DAS hab ich mir mittlerweile fast gedacht. Zu schade! meine schönen Flashspielereien - alles umsonst... ;-)
aber wenn ich nun zB bei starto (empfehlenswert?) webspace kaufe, kann ich die iwebseite inkl. ifuweb unkompliziert hochladen, oder? also meine seite via iwebv immer hübsch selbst pflegen etc. ?

dank dir jedenfalls für deinen hinweis!!!
 
richtig. Du musst allerdings nach jeder Änderung in iWeb zunächst in einen Ordner veröffentlichen und in ifuweb erneut die Flashinhalte etc. einfügen. Danach kannst du es dann immer auf Strato o.ä. hochladen.

Ob Strato empfehlenswert ist? Mh. Ich weiß nicht. Es gibt auf jeden Fall günstigere Anbieter. Ich selbst bin bei Speicherhosting.com. Ok, der ist glaub gar nicht wirklich günstiger. Allerdings hab ich neulich von Hosteurope gehört. Erfahrungen habe ich damit keine, die Angebote klingen aber sowohl seriös als auch verlockend. Entscheiden musst aber du - du hast ja mit einer iWeb Seite auch andere Ansprüche als ich (beispielsweise brauchst du kein PHP), also weiß ich nicht, wie du den Rest so bewertest. Vergiss aber nie den Traffic - der ist bei den Angeboten zwar eh sehr hoch, aber iWeb Seiten sind auch sehr groß, brauchen also - so schätze ich - mehr Traffic als eine handgecodete Seite.

:)
 
liebe leute,
ich bastle an meiner homepagfe mit iweb. nun hab ich mit dem programm ifuweb auch schöne flash-möglichkeiten entdeckt. das basteln klappt auch - solange ich die seiten auf meinem macbook in einem hübschen ordner abspeichere und "veröffentliche". wenn ich aber WIRKLICH veröffentlichen will, nämlich auf dem mobile-me-server, sind die ganzen hübschen flashs verschwunden.

weiß jemand rat?

verzweifelte laiengrüße!

Hallo,

hat es bei dir inzwischen eigentlich geklappt?
Bastel gerade auch mit iWeb09 und iFuWeb herum. Leider arbeitet iFuWeb nicht so zuverlässig wie gedacht. Insbesondere das hinzufügen von neuen Fotos zum Coverflow klappt bei mir vorne und hinten nicht.
Meist weigert sich iFuWeb die neuen html-codes zu schreiben und die neuen Bilder sind nicht zu sehen...
Jemand einen Tipp? Wie sieht euer Workflow beid er Aktualisierung von Bildern in iFuWeb aus?

P.S.: Als Provider kann ich dir sysprovide.de noch empfehlen. Günstig und trotzdem guter Support.
 
Zurück
Oben Unten