ifoto soll sich NICHT öffnen

Q

Quaduser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

im Moment schaffe ich es einfach nicht das sich dieses lästige iFoto nicht automatisch öffnet wenn ich eine Digitalkamera anschliesse. Bitte gebt mir einen Tip damit sich dieses Programm bei keiner Kamera die angeschlossen wird automatisch öffnet - löschen wollte ich es allerdings auch nicht ;-)

viele grüsse aus der WM-Stadt Köln
 
ich habs einfach umbenannt, dann gings.
 
Das Programm "Digitale Bilder" öffnen.
Einstellungen--->Allgemein-->"Kamera beim anschließen öffnen"
Und dann das entsprechende Programm wählen! ;-)
 
Diese Option ist leider etwas versteckt. Aber andererseits hat iPhoto beim erstmaligen Anschließen einer Kamera auch gefragt ob man es dafür nutzen möchte oder nicht.
 
Danke für die antworten, werde das gleich mal ausprobieren ...
Mich hat es glaub ich nicht gefragt beim ersten öffnen...hmmm
 
Kid Rock schrieb:
ich habs einfach umbenannt, dann gings.

Das ist ein ziemlich "verquerer" Workaround, denn auf diese Weise wirst Du nie mehr einen Update von iPhoto mitbekommen. Generell gilt (und steht hier im Forum an mind. 1.234 Stellen): Keine Applikationen (insbesondere von Apple) umbenennen, und auch nicht verschieben.

Wie bereits gesagt, geht das mit Digitale Bilder eleganter, sauberer und zukunftssicherer.
 
Kid Rock schrieb:
ich habs einfach umbenannt, dann gings.

von "iFoto" in "iPhoto" :rotfl:


ich würde das "Home" umbennenen :rotfl:²
 
JochenN schrieb:
Das ist ein ziemlich "verquerer" Workaround, denn auf diese Weise wirst Du nie mehr einen Update von iPhoto mitbekommen. Generell gilt (und steht hier im Forum an mind. 1.234 Stellen): Keine Applikationen (insbesondere von Apple) umbenennen, und auch nicht verschieben.

Wie bereits gesagt, geht das mit Digitale Bilder eleganter, sauberer und zukunftssicherer.


Nun, da hast Du mit Sicherheit recht. Nur, als ich das gleiche Problem hatte wie Quaduser, da wusste ich mir nicht anders zu helfen. Wie schön, dass man nie auslernt.
 
Kid Rock schrieb:
Nun, da hast Du mit Sicherheit recht. Nur, als ich das gleiche Problem hatte wie Quaduser, da wusste ich mir nicht anders zu helfen. Wie schön, dass man nie auslernt.

Kein Problem, ich lerne trotz meiner langen Mac-Historie (s. Signatur) hier im Forum auch immer wieder dazu. ;)
 
An dieser Stelle will ich dann auch noch einmal eine Lanze für die Funktion "Hilfe" in OsX brechen, da stehen manchmal wirklich interessante Dinge drin:
Auswählen des Programms, das beim Anschließen einer Kamera geöffnet wird:

iPhoto arbeitet mit dem Programm "Digitale Bilder" von Mac OS X zusammen, um Fotos von Ihrer Digitalkamera in Ihr Fotoarchiv zu importieren. Wenn Sie iPhoto erstmals öffnen, werden Sie gefragt, ob iPhoto beim Anschließen einer Kamera an den Computer automatisch gestartet werden soll. Sie können auch ein anderes Programm auswählen.
Man mag es kaum glauben, gell?
Ich würde aber nicht nach einen Begriff wie ifoto suchen. :rolleyes:
 
Wie dem auch sei .. das nachträgliche ändern im Programm »Digitale Bilder« hat perfekt funktioniert ;-)
 
Quaduser schrieb:
Wie dem auch sei .. das nachträgliche ändern im Programm »Digitale Bilder« hat perfekt funktioniert ;-)
Das würde mich auch wundern, wenns nicht ginge. ;) Viel Spaß beim Bilder-machen!
 
Zurück
Oben Unten