iFoto Fotos auf anderen Programmen teilen, wie bspw. Skype

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Ich habe gerade ein paar Fotos mit meiner Kamera gemacht und in iFoto importiert.
Diese Fotos möchte ich bspw. in Skype, Trello, Slack oder anderen Programmen an meine Kollegen teilen.
Wie mach ich das am besten?
 

Anhänge

  • IMG_2ECF89A0CD03-1.jpg
    IMG_2ECF89A0CD03-1.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_D09439A99008-1.jpg
    IMG_D09439A99008-1.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 57
Ich nehme an, du meinst die Fotos.App?

Du wählst die Bilder aus oder öffnest ein Bild und klickst dann auf den 'Teilen-Button'. ;)

Beim „teilen Button“ ist aber weder Skye noch Trello oder Speichern auf HDD!
 
Nach links wischen und dort dann auf 'Mehr' hast du schon geklickt? ;)
 

Anhänge

  • IMG_2FD3A9124C01-1.jpeg
    IMG_2FD3A9124C01-1.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_97DF88A9AC8D-1.jpeg
    IMG_97DF88A9AC8D-1.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 67
Oder einfach gleich im entsprechenden Programm unter der entsprechenden „Bild teilen“ Option auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hmmm, ich merke gerade an euren Antworten, dass ich meine Frage im falschen Forum gestellt habe.
Entschuldigung!

Meine Frage ist eher, „wie kann Fotos, die in iFoto auf dem Mac sind, teilen?
Momentan teile ich sie per Mail oder Notizen und siehe Sie dann in Skype & Co.

Aber das kann ja nicht Standard sein - oder?
 
Genau.

Bei Skype zum Beispiel unten links neben dem Nachrichtenfeld mal auf das + klicken. ;)
 
Auf dem Mac kann man die Fotos doch im Notfall einfach über den Finder auf ein anderes Programm ziehen.
 
Auf dem Mac kann man die Fotos doch im Notfall einfach über den Finder auf ein anderes Programm ziehen.

Wenn man mal ein Foto so sucht ist das okay. Aber ich versende täglich 10-50 Fotos beruflich.
Deswegen dachte ich ja, dass dies besser gehen muss.
Ist ein Foto im Finder, kann ich es ja auch per Drag & Drop in eine andere App ziehen.
Nur aus iFotos nicht.
 
Wenn wir über iPhoto reden, sollte es möglich sein per drag&drop ein Bild irgendwo hinzuziehen...bei mir gehts zumindest.
Allerdings geht es nur in der Ansicht, in der man mehrere Fotos sieht. Also wenn DU ein Ereignis mit vielen (oder auch nur einem) Foto öffen hast, dann sollte es von da aus gehen.
Klickst Du das Bild dort aber doppelt an und hast die Großansicht, lässt es sich per drag&drop leider nicht mehr verschieben sondern nur bereitstellen und das geht dann nicht für alle Dienste.
Vielleicht also nochmal aus der anderen Ansicht heraus testen.
 
Lass doch mit mal dieses 'iFotos' weg. Da bekomme ich 'Augenkrebs. ;)

Beruflich und iPhoto/Fotos passt irgendwie nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten