if-Schleife in GB-Abfrage einbauen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von cym, 17.12.2006.

  1. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Hallo zusammen

    Habe mir ein Gästebuch eingerichtet. Zum sich einzutragen dient ein Formular mit den Feldern "Name", "Mitteilung", "gerechnet", "z1" (hidden), "z2" (hidden).
    Die letzten 3 Felder dienen zum Spamschutz, man wird aufgefordert die Zahlen von z1 und z2, welche zufällig generiert werden, zusammenzuzählen.
    Die Felder werden dann zu gaestebuch.php übermittelt.
    Und diese sieht bis jetzt wie folgt aus:
    PHP:
    <?phpdfgdsfgsdfg?>
    Die Abfrage sieht wie folgt aus:
    PHP:
    fghjfghj
    Wo setzte ich die Abfrage oben ein, damit der Eintrag in der Tabelle nur vorgenommen wird, wenn das Resultat der Rechnung stimmt? :)

    cym
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Dort wo die drei Punkte stehen
     
  3. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Habe ich versucht:
    Problem: Es leitet mich immer zur Fehlerseite, auch wenn die Zahl richtig errechnet wurde und alle Felder ausgefüllt sind... :(
    PHP:
    <?phpadfjaösdkljföalsdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Stimmen die Ergebnisse überhaupt? Versuchs mal mit einem echo "$rechencheck == $gerechnet"; vor dem if. Ich weiß ja nicht wo du die hernimmst.
     
  5. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    Ich möchte drauf aufmerksam machen, das sowas ein potenzielles Sicherheitsloch seinen kann. Stichwort SQL Injection.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen