if-Schleife in GB-Abfrage einbauen

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Habe mir ein Gästebuch eingerichtet. Zum sich einzutragen dient ein Formular mit den Feldern "Name", "Mitteilung", "gerechnet", "z1" (hidden), "z2" (hidden).
Die letzten 3 Felder dienen zum Spamschutz, man wird aufgefordert die Zahlen von z1 und z2, welche zufällig generiert werden, zusammenzuzählen.
Die Felder werden dann zu gaestebuch.php übermittelt.
Und diese sieht bis jetzt wie folgt aus:
PHP:
<?phpdfgdsfgsdfg?>

Die Abfrage sieht wie folgt aus:
PHP:
fghjfghj
Wo setzte ich die Abfrage oben ein, damit der Eintrag in der Tabelle nur vorgenommen wird, wenn das Resultat der Rechnung stimmt? :)

cym
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo die drei Punkte stehen
 
Darii schrieb:
Dort wo die drei Punkte stehen
Habe ich versucht:
Problem: Es leitet mich immer zur Fehlerseite, auch wenn die Zahl richtig errechnet wurde und alle Felder ausgefüllt sind... :(
PHP:
<?phpadfjaösdkljföalsdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen die Ergebnisse überhaupt? Versuchs mal mit einem echo "$rechencheck == $gerechnet"; vor dem if. Ich weiß ja nicht wo du die hernimmst.
 
cym schrieb:
PHP:
$SQL = "INSERT INTO gaestebuch (datum, name, eintrag) VALUES (NOW(''), '".$_REQUEST['name']."', '".$_REQUEST['eintrag']."')";

Ich möchte drauf aufmerksam machen, das sowas ein potenzielles Sicherheitsloch seinen kann. Stichwort SQL Injection.
 
Zurück
Oben Unten