IE unter X auf meinem iBook

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Es passiert öfters, daß ich beim Öffnen eines neuen IE-Fensters oder beim Starten des IE allgemein (Apple-HP wird geladen) die Meldung erhalte "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten" oder "Zugriff auf URL 'http://...' verweigert". Woran kann das liegen? Kennt Ihr das auch?

Ich habe einen DSL-Anschluß, das Teledat 300 hängt am Ethernet-Anschluß meines iBooks.

Ich freue mich aud Eure Antworten.

Euer Gomiaf
 
Timeout

Hallo Gomiaf,

das Modem reagiert nicht schnell genug.

Hast Du die aktiven Netzwerkanschlüsse in der richtigen Reihenfolge?


Gruß Andi
 
Hallo Andi,

danke für Deine Anwort. Hui, wo schaue ich das nach?
 
Schwierige Frage...

Hallo Gomiaf,

Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen > Netzwekkonfigurationen.

Die Apple-Hilfe leistet aber auch gute Dienste...

Gruß Andi
 
oder deaktivier alle proxies (systemeinstellungen/netzwerke/proxies).

gruss, artefakt
 
auch nicht im IE? einstellungen/proxies.

gruss, artefakt
 
Da war ein Häkchen bei "Web-Proxy für alle verwenden". Habe das mal deaktiviert. War das OK?
 
ist bei mir auch aktiviert. ich schreib dir mal meine einstellungen:

systemeinstellungen/netzwerk/PPPoE

umgebung: automatisch
zeigen: ethernet (integriert)
PPPoE verwenden (aktiviert)
deine einstellungen



gruss,a
 
Re: Schwierige Frage...

Original geschrieben von Andi
Hallo Gomiaf,

Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen > Netzwekkonfigurationen.

Die Apple-Hilfe leistet aber auch gute Dienste...

Gruß Andi

Habe es gerade gefunden, Andi, und das Ethernet vor das Modem gesetzt. Kann ich den Haken auch komplett wegnehmen, wenn ich das analoge Zeugs nicht brauche?

Grüße

Gomiaf

P.S.: Wie logge ich mich als root ein? Wenn ich mich abmelde, kann ich mich nur wieder als
*echternamevonderredaktiongeändert* anmelden. Also gehupft wie gesprungen?
 
Hi
Das muss nicht unbedingt an den Settings liegen, ich weiss aus eigener Erfahrung, da IE manchmal so Phasen hat, wo er auf die simpelsten Seiten nicht zugreifen will, und erst nach mehrmaliger Aufforderung und Androhung von Mozilla überhaupt wieder was tut.

Wenn Du dich unbedingt als "root" einloggen möchtest (wovon ich persönlich nicht viel halte, da man so ziemlich alles, was man mit der root-Kennung überhaupt anfassen sollte, mittels sudo im Terminal erledigen kann), dann mußt Du unter den Systenmeinstellungen in der Abteilung Benutzer die Option "Name und Password" aktivieren.

Zum Aktivieren des root-Accounts: RTFM
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Manual oder fragen sie ihren Administrator oder die Community

W
 
Zurück
Oben Unten