IE und dessen Einstellungen

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Kann mir jemand erklären, wieso die IE-Einstellungen immer wieder auf Reset gesetzt werden?
Weder merkt er sich meine Startseite (ich brauche den IE nämlich NUR für die citibank, da Safari dort das Einloggen nicht packt) noch meine als Cookies abgelegten Einstellungen auf der Site selbst noch die Autoausfüllen einstellungen und, und, und…

Ich weiß, dass Mercury und Andi sich schon im Januar letzten Jahres darüber ausgelassen haben, doch konnte ich dem Inhalt dort nicht folgen, oder die Lösung nachahmen.

Kann mir das noch einmal jemand erklären, bitte.

Gruß
jod
 
Original geschrieben von jodtee
Moin!

Kann mir jemand erklären, wieso die IE-Einstellungen immer wieder auf Reset gesetzt werden?
Weder merkt er sich meine Startseite (ich brauche den IE nämlich NUR für die citibank, da Safari dort das Einloggen nicht packt) noch meine als Cookies abgelegten Einstellungen auf der Site selbst noch die Autoausfüllen einstellungen und, und, und…

Ich weiß, dass Mercury und Andi sich schon im Januar letzten Jahres darüber ausgelassen haben, doch konnte ich dem Inhalt dort nicht folgen, oder die Lösung nachahmen.

Kann mir das noch einmal jemand erklären, bitte.

Gruß
jod
 


Hi jod
ich muss das auch wissen. Das ist ja Mist, dass ich diese Cookies nicht mehr rausnehmen kann. Möchte auch wissen, worans liegt.
Gruß Pantherine
 
Re: Re: IE und dessen Einstellungen

Original geschrieben von Pantherine
 


Hi jod
ich muss das auch wissen. Das ist ja Mist, dass ich diese Cookies nicht mehr rausnehmen kann. Möchte auch wissen, worans liegt.
Gruß Pantherine
 
Wieso kannst Du die Cookies nicht rausnehmen? Meinst Du löschen?
eMac_man
 
Hi Pantherine!

Kommst du denn mit den Vorgehensweisen zurecht, die im o.e Threat erwähnt wurden?
Falls du etwas erfährst, lass es mich wissen. (Auch wenn ich den IE nur für eine einzige Site brauche…)

NACHTRAG:
@emacman
Ich vermute er/sie/es möchte die Cookies ablehnen und diese Einstellung gespeichert wissen.
Denn dies ist das Problem, dass der IE sich keine Einstellungen merkt, sondern nach jedem Neustart wieder jungfräulich daherkommt.
Weißt du eine Lösung?
 
Leider nutze ich den IE so gut wie überhaupt nicht. Werde aber morgen mal bischen damit rumtesten. Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.
Gruss
eMac_man
 
Re: Re: Re: IE und dessen Einstellungen

Original geschrieben von eMac_man
 
Wieso kannst Du die Cookies nicht rausnehmen? Meinst Du löschen?
eMac_man
 


das meinte ich. Cookies können nämlich ganz schön verräterisch sein.
:D :D

P.(w)
 
Original geschrieben von eMac_man
Leider nutze ich den IE so gut wie überhaupt nicht. Werde aber morgen mal bischen damit rumtesten. Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.
Gruss
eMac_man
 

Danke sehr, aber hat keine Eile.
Ich glaube, ich gehe zu Camino über... :)
P.(w)
 
cookies löschen

Hi

die Cookies liegen scheinbar in der Datei "com.apple.internetconfig.plist".

Grüße
Dirk
 
Cookies

Also, die Cookies, den Verlauf und den Cache kannst Du unter "Einstellungen" löschen. Also IE starten, dann im Menü Einstellungen aufrufen und dort das entsprechende löschen.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten