ie stürzt immer ab >

aners

aners

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
habe ein PB 12" 867mhz mit 640mb ram und 40gb hdd.

os x 10.2.8 läuft super stabil, eigentlich auch alle programme.
nur der Internet-Explorer (5.2.3) stürzt regelmässig ab,
ziemlich unmotiviert. manchmal auch der safari, aber nicht so oft.

da der safari viele seiten einfach nicht richtig anzeigt (z.b. die meist
gelesene online-zeitung in Ö, derstandard.at), brauche ich den ie.

die hard-ware-cd hab ich schon laufen lassen, war alles in ordnung.

hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee?

lg

crash-log: (mir sagt das leider nix)
Date/Time: 2003-10-25 15:44:07 +0200
OS Version: 10.2.8 (Build 6R73)
Host:

Command: Internet Explorer
PID: 635

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0 Crashed:
#0 0x00000000 in 0x0
#1 0x003151b4 in 0x3151b4
#2 0x0039f21c in 0x39f21c
#3 0x003a947c in 0x3a947c
#4 0x001c4be0 in 0x1c4be0
#5 0x004830ac in 0x4830ac
#6 0x00482ccc in 0x482ccc
#7 0x001b2e00 in 0x1b2e00
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von aners

da der safari viele seiten einfach nicht richtig anzeigt (z.b. die meist
gelesene online-zeitung in Ö, derstandard.at), brauche ich den ie.
 

In solchen Fällen schreibe ich eine nette Anfrage an den Betreiber der Webseite, worin ich ihn bitte, seine Seiten nicht nur auf einen Browser zuzuschneiden (der sich nicht mal an gängige Standards hält, zB in punkto der css-stylesheets), sondern browserunabhängig zu schreiben.

Der Fehler liegt nicht bei Safari, sondern bei IE.

neptun

PS Schon mal Mozilla probiert? Ein sehr guter Browser.
cf www.mozilla.org
 
Re: Re: ie stürzt immer ab >

Original geschrieben von neptun
 

Der Fehler liegt nicht bei Safari, sondern bei IE.

neptun

PS Schon mal Mozilla probiert? Ein sehr guter Browser.
cf www.mozilla.org
 

vielen Dank für den Mozilla Tip, weil seit 1.5 kann der Browser echt einiges!

Grunsdsätzlich will ich hier aber keine browser-diskussion anzetteln, ich will eigentlich nur wissen ob mein pb deshalb einen hardware defekt (speicher?) hat oder echt der ie nur schrott ist?!

trotzdem merci
aners
 
Was ist eigentlich IE????? *grins*carro
 
Moin,

repariere mal mit dem Festplattendienstprogramm (Disk Utility) deine Zugriffsrechte, das hilft oft. Sonst kannst Du noch mit der Installations-CD auch noch mal erste Hilfe benutzen und noch mal die Rechte reparieren. Dann würde ich den Explorer mal ohne Cache laufen lassen und den Cache leeren sowie die Prefs mal löschen.

Viel Spass
:D :D
 
Original geschrieben von martinschwede
Moin,

repariere mal mit dem Festplattendienstprogramm (Disk Utility) deine Zugriffsrechte, das hilft oft.
Viel Spass
:D :D
 

klingt vernünftig,
vielen Dank.
im Moment noch nicht abgestürzt....
 
Das problem hatte ich mit dem IE auch gehabt. Probiere mal Camino 0.7
Läuft sehr stabil und sehr schnell
 
Original geschrieben von Oetzi
Was ist eigentlich IE????? *grins*
 

Original geschrieben von Dosenkiller
Das ist normal. Wo liegt Dein problem?
 

Zweifelsfrei zwei sehr lösungsorientierte Antworten.


Neben IE, Safari, Camino und Mozilla gibt es auch Netscape, Version 7.1 (englisch).

Netscape ist z.B. beim Programmstart träge - liefert aber meist eine gute Seitendarstellung und ist recht robust (weniger Abstürze als IE oder Safari).

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruss Keule
 
Re: Re: Re: ie stürzt immer ab >

Original geschrieben von aners
 ich will eigentlich nur wissen ob mein pb deshalb einen hardware defekt (speicher?) hat oder echt der ie nur schrott ist?!
 
der ie war und ist schrott! ich kann auch wirklich nicht verstehen, wie man sich einen mac holt und dann darauf M$-software installiert. genau wegen der bin ich doch weg vom pc! und die alternativen (open office, ragtime - camino, firebird, opera) sind allesamt genausogut oder - meistens - besser!
 
Re: Re: Re: Re: ie stürzt immer ab >

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
der ie war und ist schrott! ich kann auch wirklich nicht verstehen, wie man sich einen mac holt und dann darauf M$-software installiert.
 

Der Explorer ist aber leider der Einzige Browser, der beim Online Banking notwendig ist, auch viele Online-Shops akzeptieren aus Sicherheitsgründen nur den Explorer, schade, daß Apple diesen Standard mit Safari noch nicht liefern kann, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden... :p :p
 
Re: Re: Re: Re: Re: ie stürzt immer ab >

Original geschrieben von martinschwede
 

Der Explorer ist aber leider der Einzige Browser, der beim Online Banking notwendig ist, ... :p :p
 

Online Banking geht ohne Probleme mit Safari. Zumindest bei SPK.

gruss
i-lancer
 
Re: Re: Re: Re: ie stürzt immer ab >

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
der ie war und ist schrott! ich kann auch wirklich nicht verstehen, wie man sich einen mac holt und dann darauf M$-software installiert. genau wegen der bin ich doch weg vom pc! und die alternativen (open office, ragtime - camino, firebird, opera) sind allesamt genausogut oder - meistens - besser!
 

na ja, der ie war und ist eben dabei bei mac os x. und anfangs lief das ding ja.
da jetzt doch wieder eine browser-diskussion herausgekommen ist,
muss ich aber sagen dass ich verstehe dass auch mac os-user den ie benutzen, denn der safari zeigt eben oft-bunutze seite nicht richtig an, und mir ist das wurscht wer schuld dran ist oder nicht, wenn ich das alles reduziert sehe, verwende ich den, der es richtig macht...
na ja, mozilla läuft und läuft und läuft...
 
ganz deiner Meinung, ich benutze halt auch beide, Safari und Explorer, je nachdem wofür, Hauptsache das Teil läuft wieder bei Dir... :D :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: ie stürzt immer ab >

Original geschrieben von i-lancer
 

Online Banking geht ohne Probleme mit Safari. Zumindest bei SPK.

gruss
i-lancer
 bei mir leider nicht, bin bei der Hamburger Sparkasse... :(
 
Zurück
Oben Unten