IE Probleme mit CSS???

  1. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, hab nen Bild mit css positioniert und musste nun feststellen das der IE für Mac dieses komplett falsch darstellt (in jedem anderen Browser und auf auf dem IE für Windows unter Windows geht alles normal nur der für Mac macht Probleme??? woran liegst. kann von euch mal jemand testen (kenn keinen mit nem Mac) ob das bei euch funktioniert oder nicht!

    Müsste mittig zentriert sein, bei mir ist das aber obeb außerhalb des Bildschirmes.

    www.die-gaertnerei.com


    vielen dank! mfg
     
    keinewerbung, 13.04.2006
    #1
  2. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    1.) Ist erstaunlich, daß IE für Windows es hinbekommt, die CSS-Unterstützung des IE ist nur grottig, da der IE für Mac noch älter und schon ewig nicht gepflegt ist, dürfte er einfach (schauder) noch übler sein.

    2.) Besteht überhaupt ein Problem? D.h. gibt es geistig gesunde Menschen, die den IE für den Mac benutzen?
     
    eml2306, 13.04.2006
    #2
  3. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, ja es ist wirklich unglaublich, nachdem ich die HP fertig hatte hat meine Windows Welt mir gesagt das es da einige kleine Abstandsprobleme mit Bildern gibt.... hab daher den IE getestet und gleich gesehen das der IEmac die Startseite nicht anzeigen kann!

    Muss wirklich sagen das ich Browser immer scheusslicher finde!

    Nach ner letzten Umfrage einer Zeitschrift benutzen wohl mehr als die Hälfte der MAc User angeblich den IE.... misst dann werd ich das wohl in diesen Fall doch mit Tabellen regeln müssen. vielen danke mfg
     
    keinewerbung, 14.04.2006
    #3
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Glaubst du wirklich, dass der IE Mac noch so oft verwendet wird???
    Die Forumsinterne Umfrage sagt 1%…
    Vor allem, weil er ja nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Ich würd sagen, vergiss ihn… ;)
     
    miss.moxy, 14.04.2006
    #4
  5. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    oh, interessant, nein das hatte ich eben letztens mal gelesen (war ja auch irritiert weil ich daraufhin das teil erst mal hab suchen müssen auf meinem Mac :) ) ich mach mir halt nur gedanken weil ich eben nicht genau weis wie das in den USA aussieht, wieviele Mac user den dort drüben verwenden! uns sicher ist sicher. danke

    ach ja, hast du mal den Link angeschaut ob das bei dir ebenfalls nicht geht, vielleicht liegt es ja nur an meinen IE danke
     
    keinewerbung, 14.04.2006
    #5
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Den IE für Mac würde ich aussen vor lassen, der ist zu alt und seit Safari/Firefox fast ganz aus dem Rennen. Dann eher einen Browsercheck einbauen und auf einen moderneren Browser verweisen. Ausserdem kriegst Du für den Mac IE kein gescheites Design hin, da er kaum was kann.

    Frank
     
    2nd, 14.04.2006
    #6
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Sorry kann ich nicht machen, ich hab den bei mir garnimma mehr oben ;)
     
    miss.moxy, 14.04.2006
    #7
  8. intergraphica

    intergraphica MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    wieso haste die zentrierung nicht ganz einfach mit dem html-tag <center> gemacht? das versteht jeder browser. und wozu das frameset? um denn quellcode zu verbergen?
     
    intergraphica, 14.04.2006
    #8
  9. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Im Safari wird bei mir im title- Attribut folgendes angezeigt: <title>Die-Gärtnerei

    ???
     
    JohnP, 14.04.2006
    #9
  10. intergraphica

    intergraphica MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    <title><title>Die-Gärtnerei</title></title>

    doppelt gemoppelt...
     
    intergraphica, 14.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme CSS
  1. SignoreRossi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    934
    SignoreRossi
    28.06.2011
  2. mac$imon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594
    mac$imon
    30.07.2008
  3. schuschain
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    596
    msslovi0
    07.02.2006
  4. joedelord
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.593
    KonBon
    15.08.2006
  5. maceis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
    maceis
    22.04.2004