IE (PC) verhaut Layout

Mit „gut“ meinte ich, dass doch jetzt endlich Dein CSS erkannt wird. Vorher hat er das ja gar nicht erkannt, wegen den zwei text-decoration-Fehlern.

Der Rest ist doch einfache CSS-Anpassung.

Verstehe Deinen Schritt weg von den Listen nicht. Es hat doch alles funktioniert, Du hattest nur in Deinem CSS anscheinend ne falsche Einstellung.

Wenn Du's unbedingt ohne machen willst, solltest Du die Einstellungen von den li's jetzt auf die a's übertragen.
 
Ich bin deshalb von den Listen weg, weil das ein Template Entwurf für ne Typo3 Webseite ist. Da bringen mir die Listen nichts, da die Navigation ja dynamisch erstellt wird. Ich hab das ja jetzt geändert, aber den Abstand zwischen den Boxen bekomme ich immer noch nicht weg ?
 
Es ist mit typo gar kein Problem Listen als Menüs zu nehmen. Schau Dir mal diese Seite an. Das Menü links und oben sind formatierte Listen. Aber ist ja auch egal. Mit Deinem Abstand kann ich Dir nicht weiterhelfen, da hier alles richtig aussieht.
 
Ok ein Punkt für dich. Ich dachte das geht mit Listen nicht, sorry mein Fehler.

Jetziger Stand sieht aber so aus:


Korrekt sollte es so aussehen:


Das sieht man im folgenden Entwurf ohne Liste.
 
Der Entwurf mit der Liste sieht ja zur Zeit so aus:
 
Ok ich hab es jetzt ohne Liste geschafft. Der Entwurf sieht jetzt so aus: Klick mich
 
bekunde mit einer neuen website und dem dazugehörigen css von mir auch so meine probleme: irgendwie wird mein ganzes stylesheet vom ie nicht anerkannt, auf jeden fall wird keine angabe aus dem stylesheet richtig angewandt. leider habe ich erst spät gemerkt, dass der name meines sylesheetes gross geschrieben ist. hat der ie damit probleme?! wenns klein geschrieben wird kann ers interpretieren? naja, wen ihr sowieso fehler im css findet, helft ihr mir bestimmt auch...
 
@menzimuck

natürlich ist das ein Unterschied, wenn dein Stylesheet groß geschrieben ist, der Verweiß aber klein. Am besten angewöhnen das du alles klein schreibst, ist am besten und so kann man diesen Fehler einfach vermeiden.
 
wo habe ich den verweis klein geschrieben?!
 
Probier mal das Leerzeichen zuviel bei „t ext“ weiter vor zu rücken, wo eins fehlt („[…].css"rel=[…]“):
PHP:
<link href="http://www.piggnigg.ch/Stylesheet.css"rel="stylesheet" type="t ext/css">
 
menzimuck schrieb:
wo habe ich den verweis klein geschrieben?!

Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen und da hast du gechschrieben, das du das Stylesheet groß geschrieben hast !
 
Zurück
Oben Unten