IE: Navigation nicht anklickbar

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem die restliche Seitenoptimierung sogar für den IE 6 eigentlich ganz gut geklappt hat, stellte ich nun fest, dass die Navigation gar nicht mehr anklickbar ist. Ich drohe an dieser Sache zu verzweifeln, doch vorher wollte ich hier noch einmal um Rat fragen. Möglicherweise bin ich gerade nur etwas blind.

Es geht um folgende Seite:
- http://labor.quadratdesign.de/vfl-nrw/tl_files/layout/

Firefox, Safari und Co bereiten keine Probleme, Internet Explorer wie gesagt optisch auch nicht. Allerdings ist das Seitenmenü (rechts neben "Landesjugendorchester") nicht anklickbar und der Seitentext nicht richtig markierbar (es erscheint bspw. kein Cursor, wenn man über ihn fährt).

Fühlt sich so an, als ob irgendein anderes Element drüber liegt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eine Antwort ;)
Nik
 
"Anklickbar" ist hier wohl relativ.
Habe das mit IE8 oder 9 mal probiert, sieht aus wie beim Mac unter Safari.
Es wird aber auf Anker verlinkt, die auf der Seite gar nicht vorhanden sind, es kann also nichts passieren wenn man auf den Link klickt. Das ist unter Safari, wie gesagt, aber identisch.

Was ist also die Frage?
 
Das Problem ist, dass die Hover-Effekte im Internet-Explorer nicht erscheinen (Farbwechsel, wenn man über den Link fährt). Außerdem ändert sich die Maus nicht zum Cursor, wenn man über den Seiteninhalt fährt…
 
Aha.
Und wieso formulierst Du das Problem dann mit "Navigation nicht anklickbar"?
Wäre da nicht "Hover-Effekt fehlt bei IE" besser gewesen?

Den Hoher finde ich unter IE9 (Parallels, W7) aber auch. Und nun?
 
Hallo,

weil sie de facto auch nicht anklickbar ist ;) – um das zu beweisen, habe ich sie mal so abgeändert, dass sie auf andere HTML-Dateien verlinkt. In den Nicht-IE-Browsern funktioniert das alles ganz gut und im IE (bis Version 8, die 9er-Version ist ja glücklicherweise relativ standardkonform) fühlt es sich so an, als ob ein unsichtbares Element über der Navigation drüber liegt.

Besser ausgedrückt? ;)

Vielen Dank jedenfalls schon mal!
 
ES IST KEIN FEHLER ZU ERKENNEN.

Mit IE9 unter W7 kann ich mit der Maus darüberfahren, Hover-Effekt taucht auf, ich kann draufklicken und bekomme, weil eine nicht vorhandene Seite geladen werden soll, einen 404-Fehler.

Fahre ich mit der Maus über den Text, taucht ein Cursor auf und ich könnte den Text markieren.

Mit FireFox unter Windows 7 geht es auch.

Also, irgend jemand muss sich hier irren...
 
Hi noch mal,

wie gesagt, im IE 9 funktioniert es. Es ging um alle IE-Versionen VOR dem IE 9.
Problem ist jetzt behoben, es hing mit den Filter-Optionen zusammen, die ich für das Erstellen eines Objekt-Schattens benutzt hatte.

Danke aber für's Checken!
 
Zurück
Oben Unten