IE border trotz border 0?

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe für einen Kumpel eine Internetseite programmiert und eine Tabelle bzw. mit CSS formatiert. Es soll nur links und rechts eine 1px starke linie angezeigt werden. Unter Firefox, Opera, Safari usw. wird die Zelle richtig ohne sichtbaren Spalt dargestellt. Doch IE (unter Windows) sieht man unter der Spalte einen 1 px großen Abstand.

Bei besagter Spalte habe mit <td background=......> einen Zellenhintergrund definiert.

Mehr gibts im angehängten Bild zu sehen.

Ist das ein Fehler von IE? Unter allen Browsern die ich getestet habe, funktioniert es (aber wen wundert das schon?? :D)

Vielleicht weiß einer von euch einen Ansatz.

P.S.

Es sind keine überflüssigen Leerzeichen usw. da.
 

Anhänge

  • galerie.jpg
    galerie.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 82
Sind alle Leerzeichen im Code weg. So war es mal bei mir.
 
Typisch IE. Der interpretiert auch Zeilenumbrüche im Quelltext. Versuch an der besagten Stelle die Tags hintereinander zu schreiben, dann müsste es gehen.

EDIT: Das ist kein Bug im IE, sondern tatsächlich mal ein Feature – jedoch für andere Zwecke bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geb uns doch mal den code, bzw. den link zur seite, falls die schon online ist! dann kann man sich besser einen überblick verschaffen...
 
Zurück
Oben Unten